abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Lags und Verbindungsabbrüche seit Anfang September
HangmansJoke1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe seit Sommer 2019 den Gigabit Anschluß mit der Fritzbox 6591 (Leihgerät).
Anfangs lief alles super. Seit September nur noch Ärger. Geschwindigkeit hat nachgelassen, der Ping ist hoch und schwankt enorm, Verbindungsabbrüche und Lags, besonders beim Online spielen. Das macht keinen Spass mehr.
Morgens gehts noch einigermaßen, abends und am Wochenende furchtbar. PC ist über LAN an die Fritzbox angeschlossen, die Verbindung ist einwandfrei und die Tatsache dass die Störung zu "Hauptzeiten" schlimmer wird, ist für mich ein eindeutiges Indiz, dass es am Netz liegt.

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HangmansJoke1,

 

das ist alles ziemlich vage. Welche Download- und Pingwerte erreichst Du konkret über LAN? Kommt es noch bei anderen Diensten außer Onlinespielen zu Verbindungsabbrüchen? Wurde das auch über LAN getestet? Hast Du deswegen schon mal den Technischen Service kontaktiert?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der PC ist generell nur über LAN angeschlossen, schon immer und ist auch so gut wie neu (gekauft im März dieses Jahr) 
Download und Ping Werte schwanken stark. je nach Tageszeit mehr oder weniger. Abends gibt der Download meist nicht mehr als 600Mbit/s her. 
Außer den lags und Verbindungsabbrüchen beim Online spielen kommt es auch zu starken lags und Störungen bei Voice Chats via Discord/Teamspeak/Skype.

Bei Online-Spielen kann ich den Ping nebenbei live messen, da liegt er abends im besten falle bei 40-60 ms (was schon sehr viel ist) und schwankt dann und hat teilweise Spitzen bis über 2000ms, da bricht dann auch oft die Verbindung ab. 

Das ist ein Speedtest von gerade eben.

Habe jetzt gerade beim technischen Kundenservice angerufen und nachgefragt.
Es gibt tatsächlich eine bekannte Störung im Raum Mannheim/Ludwigshafen. 

Voraussichtlich bis Ende des Monats soll diese behoben sein.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!