abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Lags beim spielen von Online Games
IRaii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit den letzten Wochen habe ich starke Internetprobleme/lagspikes beim spielen von jeder Art von Online Spielen davor gab es auch mal immer wieder Tage wo es mal kurzzeitig für Stunde oder so schlecht war aber jetzt ist es durchgehend.

Während des Spielens bleiben andere Spieler für paar sekunden am platz stehen und teleportieren sich dan.

Vertrag: Red Internet & Phone 1000

Router: Standart Leihgerät

Ich spiele mit einem Lankabel

Da ich Hauptsächlich WoW spiele im Moment habe ich mal ein PingPlotter für diese IPs gemacht. 

Meiner ansicht nach sind es schon hohe verluste.

Änliche verluste sind es auch bei anderen Spielen oder Seiten wie Twitter wenn ich den Test mache.

Würde mich über eine Lösung freuen.

Test 1.jpgTest2.jpgTest 3.jpg

11 Antworten 11
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi IRaii,

 

tritt der Loss auch direkt nach einem Neustart des Modems auf? Welche Werte gibt parallel ein Speedtest zurück?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi pRo-Marco

 

also der Loss ist da vor und nach dem restarten des Routers aber die Lags fangen erst nach so 1-2 Tagen an nach Router restart wieder an. Der speedtest in der zeit ist meist zwischen 300-500k aber ab und an kommt auch ein guter wert raus wie z.b. 900k wobei der Upload immer top ist. Da Router restarten alle 2 Tage keine dauerhafte Lösung ist habe ich mich hier mal gemeldet.

 

Mit freundlichen grüßen

Rai

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rai,

 

danke für die Infos. ich schau mir den Anschluss gern einmal genauer an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

habe dir eben die PN mit den Informationen die du wolltest geschickt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Rai

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rai,

 

die Leitung ist soweit unauffällig. Machst Du bitte mal einen Reset mit dem Modem? Wenn das nicht hilft, dann schlage ich vor, dass wir es einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

also Modem habe ich gestern schon mal Resetet bis jetzt läuft es erst mal ohne lags obwohl der Paket loss immernoch angezeigt wird. Sonst können wir gerne einen austausch ausprobieren falls die lags wieder kommen und schauen ob es hilft. Ich melde ich dan noch mal falls die lags wieder anfangen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Rai

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rai,

 

okay, dann melde Dich bitte wieder. Die Option bleibt Dir natürlich bestehen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

also die lags spikes sind wieder da also würde ich den kostenlosen Router austausch in anpsruch nehmen um zu schauen ob es daran liegt.

Ich hab auch mal die Ping-Diagnose des Router gemacht das ergebniss:

Erfolgszahl: 0
Fehlerzahl: 3
Mittlere Antwortzeit (ms): 0
Minimale Antwortzeit (ms): 0
Maximale Antwortzeit (ms): 0

und noch die

Diagnose - Traceroute

Error_MaxHopCountExceeded

Außerdem habe ich mal Probiert ob es allein mit IPv4 oder IPv6 besser wird dabei habe ich festgestellt das wenn ich IPv6 ausmache und nur IPv4 anlasse es läuft mit dem Packet loss weiter aber wenn ich IPv4 ausmache und nur IPv6 anlasse habe ich kein Internet obwohl es mir anzeigt das ich Verbunden bin ist das normal?

 

Mit freundlichen Grüßen

Rai

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rai,

 

okay, das ist interessant. Ich habe die Konfiguration mal ein wenig angepasst. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!