abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lags beim spielen (PS5) & Verbindungsabbrüche Ipad
jamesmonaco89
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Kurzem das Red Internet & Phone 1000, welches ich über den Kabel-Router von Vodafone empfange.

 

Das Internet läuft generell stabil (Streaming & Vodafone TV) jedoch habe ich regelmäßig folgende Probleme:

- Trotz eines niedrigen Pings habe ich alle 30 Sekunden einen erheblichen Lag beim Onlinespielen auf der Playstation 5. Shooter sind für mich dadurch unspielbar und auch Rennspiele machen keinen Sinn.

- 2-3 mal am Tag verliert mein iPad Pro die Verbindung zum WLAN.

Vorige Woche war bereits ein Techniker da, da Vodafone festgestellt hat, dass mein Upload viel zu niedrig war. Der Download liefe laut Techniker jedoch ganz normal.

 

Bis zu meinem Umzug hatte ich Vodafone DSL per Fritzbox und nie Probleme.

 

Noch zum Setup: Der Router steht erhöht und die Lags tauchen sowohl bei Verbindung per LAN und WLAN auf. Sehr unbefriedigend für den Preis.

Zudem stand die Playstation neben dem Router und 3 Meter entfernt im Arbeitszimmer. Stets die gleichen Probleme. WLAN Empfang ist entsprechend gegeben, jedoch werde ich teils konsequent aus Spielen geworfen, weil die Lags so heftig sind.

 

Danke für euren Lösungsvorschlag.

 

Viele Grüße

 

 

 

 

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jamesmonaco89,

 

kannst Du bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link beantworten?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!