Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

Mobil: Behoben: Mobile Daten&Telefonie 3G & 4G & 5G im Bereich Unna, Kamen, Holzwicke, Werl

Mobil: Geringfügige Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Lags beim spielen (PS5) & Verbindungsabbrüche Ipad

jamesmonaco89
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Kurzem das Red Internet & Phone 1000, welches ich über den Kabel-Router von Vodafone empfange.

 

Das Internet läuft generell stabil (Streaming & Vodafone TV) jedoch habe ich regelmäßig folgende Probleme:

- Trotz eines niedrigen Pings habe ich alle 30 Sekunden einen erheblichen Lag beim Onlinespielen auf der Playstation 5. Shooter sind für mich dadurch unspielbar und auch Rennspiele machen keinen Sinn.

- 2-3 mal am Tag verliert mein iPad Pro die Verbindung zum WLAN.

Vorige Woche war bereits ein Techniker da, da Vodafone festgestellt hat, dass mein Upload viel zu niedrig war. Der Download liefe laut Techniker jedoch ganz normal.

 

Bis zu meinem Umzug hatte ich Vodafone DSL per Fritzbox und nie Probleme.

 

Noch zum Setup: Der Router steht erhöht und die Lags tauchen sowohl bei Verbindung per LAN und WLAN auf. Sehr unbefriedigend für den Preis.

Zudem stand die Playstation neben dem Router und 3 Meter entfernt im Arbeitszimmer. Stets die gleichen Probleme. WLAN Empfang ist entsprechend gegeben, jedoch werde ich teils konsequent aus Spielen geworfen, weil die Lags so heftig sind.

 

Danke für euren Lösungsvorschlag.

 

Viele Grüße

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Martin59
Moderator

Hallo jamesmonaco89,

 

kannst Du bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link beantworten?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen