abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lags beim Streamen auf twitch
Hansichillt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

wie schon ziemlich viele leute hier im forum geschrieben haben, habe auch ich probleme beim streamen von Twitch. bei der Geschwindigkeit ist alles in ordnung. Ich habe das auch bei mehreren diensten ausprobiert. Ich hoffe das mir geholfen werden kann, denn nach dem wechsel zu erfahren das die seite auf der ich zu 90% mich aufhalte, nicht richtig funktioniert ist echt mega frustrierend.

 

Edit : Beitrag von DSL zu Kabel verschoben

18 Antworten 18

Habe allerdings noch nie vorher pingplotter benutzt also ich weis nicht ob ich dann was falsch machen werde.

Hier ein pingplotter mitschnitt.

lösung würde mich auch mal interessieren.. weil ich hab wohl ein ähnliches problem.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hansichillt,

 

bei dem Pingplotter scheinst Du schon mal alles richtig gemacht zu haben ;). Ich gebe ihn wegen des Packetloss an den Folgebereich weiter, wenn die Kollegen das Ticket abschließen, bekommst Du eine E-Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Hansichillt@  schrieb:

Hier ein pingplotter mitschnitt.


Dein Pingplotter Mitschnitt zu twitch.tv bringt nichts, da du nur den Webserver pingst, aber nicht das CDN (Content Delivery Network), von dem der Stream an dich geschickt wird.

 

Hier die richtige IP, eines der größten CDN für deutsche Nutzer.

 

185.42.204.30

(übersetzt -  video-edge-c556b4.ams02.hls.ttvnw.net)

Ach so und es ist völlig normal, das am Ziel 100% packetloss angezeigt werden, da das CDN hinter einer Firewall steht.

 

 

 

Dann mache ich heute abend einen mitschnitt von dieser ip:185.42.204.30

hier ein mitschnitt


@Hansichillt@  schrieb:

hier ein mitschnitt


Der Mitschnitt sieht total sauber aus, hattest du zu der Zeit als du protokolliert hast auch Probleme? Gerne auch mal parallel den Stream schauen und mit Pingplotter pingen, am besten auf 1s die Abfrage in Pingplotter stellen, damit das Problem auch aufgezeichnet wird. Dann schaust du wann der Stream am buffern/lagen ist und schaust in Pingplotter, ob Packetloss zu verzeichnen ist.
Ansonsten ist es ein peering Problem und die Kapazitäten sind irgendwo erschöpft, insofern es nur Abends auftritt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hansichillt,

 

die Kollegen haben herausgefunden, dass es eine netzseitig eine hohe Auslastung gibt. Ich habe dazu ein neues Ticket erstellt und an den Sammelauftrag für die Beseitigung der Auslastung zugeordnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!