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am 20.08.2018 20:52 - zuletzt bearbeitet am 21.08.2018 13:09 von Jens-K
wie schon ziemlich viele leute hier im forum geschrieben haben, habe auch ich probleme beim streamen von Twitch. bei der Geschwindigkeit ist alles in ordnung. Ich habe das auch bei mehreren diensten ausprobiert. Ich hoffe das mir geholfen werden kann, denn nach dem wechsel zu erfahren das die seite auf der ich zu 90% mich aufhalte, nicht richtig funktioniert ist echt mega frustrierend.
Edit : Beitrag von DSL zu Kabel verschoben
am 28.08.2018 13:28
Habe allerdings noch nie vorher pingplotter benutzt also ich weis nicht ob ich dann was falsch machen werde.
am 28.08.2018 21:13
am 29.08.2018 09:12
lösung würde mich auch mal interessieren.. weil ich hab wohl ein ähnliches problem.
am 31.08.2018 19:38
Hallo Hansichillt,
bei dem Pingplotter scheinst Du schon mal alles richtig gemacht zu haben ;). Ich gebe ihn wegen des Packetloss an den Folgebereich weiter, wenn die Kollegen das Ticket abschließen, bekommst Du eine E-Mail.
Viele Grüße,
Claudia
05.09.2018 19:46 - bearbeitet 05.09.2018 19:47
@Hansichillt@ schrieb:Hier ein pingplotter mitschnitt.
Dein Pingplotter Mitschnitt zu twitch.tv bringt nichts, da du nur den Webserver pingst, aber nicht das CDN (Content Delivery Network), von dem der Stream an dich geschickt wird.
Hier die richtige IP, eines der größten CDN für deutsche Nutzer.
185.42.204.30
(übersetzt - video-edge-c556b4.ams02.hls.ttvnw.net)
Ach so und es ist völlig normal, das am Ziel 100% packetloss angezeigt werden, da das CDN hinter einer Firewall steht.
am 06.09.2018 11:22
Dann mache ich heute abend einen mitschnitt von dieser ip:185.42.204.30
am 06.09.2018 22:22
am 07.09.2018 22:00
@Hansichillt@ schrieb:hier ein mitschnitt
Der Mitschnitt sieht total sauber aus, hattest du zu der Zeit als du protokolliert hast auch Probleme? Gerne auch mal parallel den Stream schauen und mit Pingplotter pingen, am besten auf 1s die Abfrage in Pingplotter stellen, damit das Problem auch aufgezeichnet wird. Dann schaust du wann der Stream am buffern/lagen ist und schaust in Pingplotter, ob Packetloss zu verzeichnen ist.
Ansonsten ist es ein peering Problem und die Kapazitäten sind irgendwo erschöpft, insofern es nur Abends auftritt.
am 11.09.2018 15:43
Hallo Hansichillt,
die Kollegen haben herausgefunden, dass es eine netzseitig eine hohe Auslastung gibt. Ich habe dazu ein neues Ticket erstellt und an den Sammelauftrag für die Beseitigung der Auslastung zugeordnet.
Viele Grüße,
Claudia