abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lags beim Onlinegaming
AlphaMoy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

seit Ewigkeiten spiele ich online RainbowSix Siege auf meiner Ps4. Ich habe eine 200Mb Kabel Leitung mit einer FritzBox Cable von Vodafone. Nie hatte ich irgendwelche Probleme im Game, bis ich umgezogen bin. Jedoch bin ich in der gleichen Kleinstadt, beim gleichen Anbieter, mit der gleichen FritzBox und dem gleichen Ausgangswert (db) an meiner jetzigen Multimediadose wie davor, nur bin ich ein paar Straßen weiter gezogen.

 

Nun zu meinem Problem von dem mir ein Bekannter der jetzt ein paar Häuser neben mir wohnt schon seit einem Jahr berichtet was ich mir so aber nie vorstellen konnte. Vorab noch, dieser Bekannte hatte schon mehrfache Technikerbesuche sowie Telefonate mit dem Kabelteam und das Problem besteht noch immer.

 

Ich spiele RainbowSix Siege. Das Spiel läuft eigentlich flüssig und dann kommt jede Runde das wieder auftretende Problem. Am Anfang der Runde in der Drohnphase bleibt die Drohne entweder auf der Stelle hängen oder wird immer wieder zurückgeworfen. Nun beginnt die Runde an sich, man läuft man schaut und plötzlich läuft man auf der Stelle für 1-3 Sekunden. Nun läuft das Spiel wieder flüssig bis dieses Problem wieder auftritt, mehrfach pro Runde (diese geht ca. 3 Minuten). Wenn man dann auf einen Gegner trifft und es zum Gefecht kommt steh ich im Spiel plötzlich an einer anderen Stelle oder ich fliege umher. Es kann auch mal vorkommen das das Spiel 20 Minuten ganz normal läuft und dann fängt es wieder an. Heute war wieder ein Tag wo es wirklich jede Runde aufgetreten ist. Es macht das Spiel wirklich ungeniesbar. Ich habe auch andere Spiele wie Fifa online gespielt, dies bleibt auch ca alle 20 Sekunden kurz hängen.

 

Nach einem Telefonat mit dem Kabel Team vor einer Woche hieß es zu mir, in meiner Umgebung gäbe es Breitbandstörungen wegen eines Umbaus dadurch kann es meine Internetverbindung immer wieder trennen (ist bei mir aber noch nie vorgekommen das sie ganz weg war oder sich neu verbunden hat). Man würde mir eine Gutschrift geben und ich soll mich monatlich melden ob das Problem besser werde. Ein paar Stunden später bekahm ich dann eine SMS alle Probleme wurden beseitigt das Ticket wird geschlossen. Es hat sich jedoch garnichts verändert. Bei meinem Bekannten geht das jetzt so schon eine ganze Weile und ich denke das mich dieses Problem nun auch betreffen wird.

 

Ich habe alles mögliche schon versucht. Hab der Ps4 auch schon einen Port zugewießen. Jeder Speedtest egal ob am PC übers Internet oder an der PS4 zeigt gute Werte. Mein Ping ist völlig in Ordnung (auch während der Runde in RainbowSix). Alle Einstellungen in der FritzBox sind in Ordnung und sie weißt auch keine Fehler auf. Ich weiß einfach nicht wie ich das Problem lösen kann, besonderst weil ich dieses Problem ein paar Straßen weiter vorn in unserer Kleinstadt, mit den gleichen Geräten und Einstellungen nie hatte.

 

Ich hoffe das hier mir eventuell jemand helfen kann.

 

Liebe Grüße Daniel

24 Antworten 24

Hallo Marco,

 

ok dann weiß ich bescheid. Muss ich jetzt noch irgendwo anrufen das mir die Box zugeschickt wird oder gibst du das gleich in Auftrag?

 

Lg

 

AlphaMoy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marco,

gestern ist meine neue FritzBox angekommen. Natürlich gleich angeschlossen und getestet. Leider hat sich dadurch nichts geändert, es lagt immernoch. Hab das bis gerade eben beobachtet und heute waren die lags wieder unerträglich. PingPlotter test hab ich schon gemacht. Problem derzeit mir zeigt es in dem programm nicht mehr die fritz box an. An erster stelle wo sie stehen soll ist ein - und nur bei der prozentrate der verlorenen pakete steht 100. Vllt muss ich das noch im Programm ändern? Hab jetzt die vollversion vom pingplotter. Kann das sein?
Aufjedenfall hat sich nichts geändert. Wie geht es jetzt weiter? Könnt ihr mir einen Techniker schicken?

Lg
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ein 100% Paketloss direkt am ersten Punkt, da ist irgendwas nicht in Ordnung, sei es mit Endgerät oder irgend eine Software die so was unterbindet. Kannst Du ein anderes Endgerät testen, oder gibt es nur das eine?

 

Einen Techniker können wir schicken, jedoch muss man dazu sagen das er so weit kostenfrei ist, wie das Problem von uns kommen sollte, wenn es so ist und das Problem eher auftritt weil Deine Hardware oder ähnliches der Verursacher ist, wird der Einsatz kostenpflichtig (99,50€).

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AlphaMoy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Tobias,

 

ich versteh das grad wieder nicht warum es mir die neue FritzBox nicht anzeigt im Ping Plotter. Muss mich jetzt mal die Tage da nochmal reinlesen ob ich da villeicht irgendetwas anderst einstellen kann. Ich hab noch eine Playstation aber auf der kann ich den PingPlotter ja nicht benutzen kann es höchstens noch üner mein Handy versuchen.

 

Schickt mir erstmal keinen Techniker. Ich hab heute mit einem Fachmann geredet, dieser wird nächste Woche kommen und mal alles bei mir durchchecken. Sollte er nichts finden werde ich mich nochmals an euch wenden und dann können wir einen Termin für einen Techniker ausmachen.

 

Lg

Hey,

 

ich habe das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

 

MfG

Robert