abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lags bei Spielen, Streamen, besonders abends und komplettes Wochenende auch tagsüber
JSchulz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? 1GB Kabel inkl Telefon und TV
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox  6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    Lags von bis zu 15 Sekunden, alle 5 Sekunden in Spielen (egal Welches), unabhängig vom Rechner (haben mehrere, es tritt bei Jedem auf, auch auf einer PS4)
    , TS3 klingt "mechanisch zerschreddert", auffällig besonders abends, Streamen unmöglich (netflix, amazon prime), tagsüber sind die Werte Top, abends fällt die Leitung teilweise auf 3000kb runter, also unterstes Niveau
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10 64bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung - schon immer?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Schreibe seit Jahren das etwas mit unserer Leitung nicht stimmt. Einmal wurde die Straße aufgemacht und ein techniker geschickt (nach 2 Jahren), dann lief es kurzzeitig besser, seit etwa 2 Monaten wieder ganz furchtbar.
6 Antworten 6
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JSchulz,

 

wenn Du möchtest, schau ich mir Deinen Anschluss gern mal an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag dann bitte kurz hier Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JSchulz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab dir eine Nachticht geschickt.

Es fängt auch schon wieder an, es wird abend und prompt sink ich auf 23000kbit und das schwankt jetzt (aber nicht nach oben) und geht teilweise auf unter 3000 kbit. YouTube regelt sich schon automatisch von HD Qualität auf 350p (passend zur Internetgeschwindigkeit) runter.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JSchulz,

 

danke für die Daten. An Deinem Anschluss selbst ist alles in Ordnung. Von der Sendestelle her gibt es aber Fehlerraten, daran wird  bereits gearbeitet. Ich habe eine Meldung für Dich dazu gegeben. Du wirst per SMS informiert, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JSchulz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Handynummer hat sich geändert. Kann ich sie dir noch schicken?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JSchulz,

 

das ist kein Problem. Schick mir einfach eine PN mit Deiner aktuellen Rufnummer, dann ändere ich diese ab.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!