Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:
Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Kabel: Ausfall der Dienste im Bereich Donauwörth 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Lags bei Online Spielen Lagspikes Overwatch/ League of Legends
Highlighted
Moderator

Hi Bao,

 

dann teste mal bitte, ob es mit dem aktivierten Bridge Mode besser funktioniert.

 

Ich gehe aktuell auch nicht davon aus, das es an einem defekten Kabel liegt. Dafür sehen die Signalwerte einfach zu gut aus.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So ich wollte heute den Bridge Mode ausprobieren um festzustellen, dass es bis 7 Werktage dauern kann, bis der Homespot Dienst ausgeschaltet ist.

 

Könnt ihr das irgendwie von hier aus beschleunigen?

Beste Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe auch jetzt mal 2 Pingplotter laufen lassen, eins VOR dem neustart des Routers und eins DANACH.
VOR NeustartVOR NeustartNACH NeustartNACH Neustart
Nach dem Neustart ist es meistens besser, wie bei vielen anderen mit ähnlichen Problemen. Aber es kann ja eigentlich nicht, sein, dass ich täglich meinen Router neustarten muss, um halbwegs verlustfreies Internet zu bekommen.

Hab jetzt auch öfter beim Stöbern gelesen, dass es Probleme mit dem Rückwegsstörer sein können. Könnt ihr da mal in diese Richtung schauen?

 

 

 

Beste Grüße

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Bao,

 

beschleunigen können wir da leider nichts, die Abschaltung des Spots dauert leider etwas. Einen Rückwegstörer können wir schon ausschließen, da passen die Störung und die Leitungswerte nicht zusammen.

 

Viele Grüße, Martin  

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, ich habe vorhin mal das ganze im Bridge Modus laufen lassen.  

Ich hatte kein Lags und packetlosses dem Zeitraum. Kann natürlich auch daran liegen,  dass dafür der Router Neugestartet werden musste.


Nach einem Neustart läuft es normalerweise sowieso besser. Also schwer zu sagen woran es liegt. 


Eine Sache ist sicher: Neustart hilft etwa für einen halben Tag, manchmal auch mehr. Aber nie mehr als 24 Std.

 

Vielleicht ist auch der Router hin?

Beste Grüße

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Bao,

 

kannst Du uns bitte nochmal einen aktuellen Plotter vor und nach einem Neustart zukommen lassen?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus Martin,

 

hier nochmal 2 Screenshots vom Pingplotter vor und nach Neustart. Wie die Screenshots weiter oben ist es nach dem neustart wesentlich besser.

 

ping plotter Lol 23 uhr VOR neustart_17.08.pngping plotter Lol 23 uhr NACH neustart_17.08.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Bao,

 

vielen Dank für Deine Mithilfe.

Ich habe dies soeben an die Kollegen abgegeben, diese werden sich dies nochmal genau anschauen.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hello. I have a similar problem. During online games, PING hovers around 200 (Gra - Valorant) 150 (CS GO).
Sometimes it is even difficult to conduct a conversation via Messenger / Whatsapp because it keeps interrupting the conversation.

(My German language is not great, so let me write the same message in EnglishSmiley (zwinkernd))

I'm counting on your help !

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,
I think it would be best if you'd make a own post.

I'm not sure if they can help you if you post here. I'm confident they have English proficient staff, so just try in without bothering in German.

 

Sidenote: Man your internet seems to be really bad, I hope they can help you. 


Cheers!

Mehr anzeigen