Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2020 22:12
Servus Vodafone Team,
seit längerer Zeit habe ich bei Online Spielen Lags bzw. Lagspikes. Nach einem Neustart des Routers ist es manchmal besser, aber scheint keine garantierte Lösung zu sein.
Wie ich aus den vielen anderen Post erkenne bin ich nicht der einzige.
In der Wohnung ist auch noch so eine Uralt Kabelbuchse auf dem ich so einen Adapter drauf machen muss, kann das u.a. ein Faktor sein?
Speedtest sieht in ordnung aus, ich hab manchmal zwar nur etwa 100mbit statt den 400mbit, aber die Lags stören mehr.
Hier die benötigten Fragen:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Beste Grüße
Bao
am 25.07.2020 16:11
Hi Bao,
dann teste mal bitte, ob es mit dem aktivierten Bridge Mode besser funktioniert.
Ich gehe aktuell auch nicht davon aus, das es an einem defekten Kabel liegt. Dafür sehen die Signalwerte einfach zu gut aus.
Viele Grüße, Martin
am 29.07.2020 21:14
So ich wollte heute den Bridge Mode ausprobieren um festzustellen, dass es bis 7 Werktage dauern kann, bis der Homespot Dienst ausgeschaltet ist.
Könnt ihr das irgendwie von hier aus beschleunigen?
Beste Grüße
am 29.07.2020 21:46
Ich habe auch jetzt mal 2 Pingplotter laufen lassen, eins VOR dem neustart des Routers und eins DANACH.
Nach dem Neustart ist es meistens besser, wie bei vielen anderen mit ähnlichen Problemen. Aber es kann ja eigentlich nicht, sein, dass ich täglich meinen Router neustarten muss, um halbwegs verlustfreies Internet zu bekommen.
Hab jetzt auch öfter beim Stöbern gelesen, dass es Probleme mit dem Rückwegsstörer sein können. Könnt ihr da mal in diese Richtung schauen?
Beste Grüße
am 30.07.2020 14:29
Hallo Bao,
beschleunigen können wir da leider nichts, die Abschaltung des Spots dauert leider etwas. Einen Rückwegstörer können wir schon ausschließen, da passen die Störung und die Leitungswerte nicht zusammen.
Viele Grüße, Martin
am 13.08.2020 22:52
So, ich habe vorhin mal das ganze im Bridge Modus laufen lassen.
Ich hatte kein Lags und packetlosses dem Zeitraum. Kann natürlich auch daran liegen, dass dafür der Router Neugestartet werden musste.
Nach einem Neustart läuft es normalerweise sowieso besser. Also schwer zu sagen woran es liegt.
Eine Sache ist sicher: Neustart hilft etwa für einen halben Tag, manchmal auch mehr. Aber nie mehr als 24 Std.
Vielleicht ist auch der Router hin?
Beste Grüße
am 14.08.2020 14:35
Hi Bao,
kannst Du uns bitte nochmal einen aktuellen Plotter vor und nach einem Neustart zukommen lassen?
Viele Grüße, Martin
am 17.08.2020 23:44
Servus Martin,
hier nochmal 2 Screenshots vom Pingplotter vor und nach Neustart. Wie die Screenshots weiter oben ist es nach dem neustart wesentlich besser.
am 18.08.2020 10:04
Hallo Bao,
vielen Dank für Deine Mithilfe.
Ich habe dies soeben an die Kollegen abgegeben, diese werden sich dies nochmal genau anschauen.
Viele Grüße, Martin
am 18.08.2020 12:33
Hello. I have a similar problem. During online games, PING hovers around 200 (Gra - Valorant) 150 (CS GO).
Sometimes it is even difficult to conduct a conversation via Messenger / Whatsapp because it keeps interrupting the conversation.
(My German language is not great, so let me write the same message in English;))
I'm counting on your help !
am 18.08.2020 13:09
Hey,
I think it would be best if you'd make a own post.
I'm not sure if they can help you if you post here. I'm confident they have English proficient staff, so just try in without bothering in German.
Sidenote: Man your internet seems to be really bad, I hope they can help you.
Cheers!