abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lags, Verbindungsprobleme und nur Ärger mit Kabel. Gaming geht nicht
Hooodooor
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit mehreren Wochen Internetprobleme die sich hauptsächlich durch Lags beim Gaming äußern. Welches Spiel ich spiele ist dabei egal die extremen Lags treten überall auf und die Spiele sind somit nicht spielbar. Scheint am Packet-Loss zu liegen. Ich zahle 50 Euro für Internet das nicht tut was es soll! Klasse....Die Verbindungstests sind immer Tadellos. Das hilft mir aber nix. Ich bin mit LanKabel drin, ist aber mit Wlan nicht besser.

Kabelinternet 400.

Den Router habe ich neugestartet, resettet,

1 Antwort 1
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hooodooor,

 

bei Deinem Pingplotter ist ein Anstieg zum Ende ersichtlich. Jedoch sieht man den Intervall nicht (nur per Screenshot). Wenn Du also einen sehr niedrigen Intervall einstellst, kann in dem Test ebenfalls Paketloss dargestellt werden, obwohl keiner vorhanden ist. Server reagieren oft auf schnelle Anfragen aus Sicherheit nicht.

 

Gibt es denn zu jeder Tageszeit die Verluste? Schau bitte mal nach den Signalwerten des Kabelrouters.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!