abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lags, Pingschwankungen und Packet Loss CableMax
NiklasR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

leider liegt seit geraumer Zeit an meinem Anschluss ein Problem vor. Gerade in den Abendstunden kommt es zu Lags, Pingschwankungen und Packet Loss. Ich habe in der vergangenen Woche auf Cable Max gewechselt, da mir zugesagt wurde, dass dies mit dem neuen Vertrag nicht mehr auftreten würde. Leider ist es jedoch noch immer der Fall. Daher würde ich Sie bitten meinen Anschluss umgehend zu überprüfen und ggf. zu entstören, da ich ansonsten vom Vertrag zurücktreten werde.

Mit freundlichen Grüßen
Niklas Rode

9 Antworten 9
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi NiklasR,

 

wir schauen da gerne einmal drüber.

 

Kannst du mal bitte diese Fragen aus dem Störungspost beantworten?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Welchen Vertrag hast Du? Cablemax1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Siehe Titel
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung Ganztags, aber abends am intensivsten

Und ich wohne in 30169 Hannover in Niedersachsen

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NiklasR,

 

schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN  ?

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier und ich schaue mir Deinen Anschluss an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe eine PN geschickt.
Danke

Das Problem ist die letzten beiden Tage deutlich schlimmer geworden. Ich würde darum bitten den Anschluss umgehend zu testen und das Problem zu beheben, da ich ansonsten am Mittwoch vom Vertrag zurücktreten werde.

Mit freundlichen Grüßen
Niklas Rode

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @NiklasR,

 

es sind hier einige Modemwerte außerhalb der Norm, das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

ja mit dem Technikereinsatz bin ich einverstanden und ich kann Zugang zum Keller gewährleisten, in dem sich die Hausanlage befindet. Und es befindet sich niemand in Quarantäne oder hat COVID 19 Symptome.

Die Telefonnummer sende ich per PN.

Vielen Dank
NiklasR

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi NiklasR,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!