TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.02.2020 14:54
Hallo Vodafone Team und Community,
Ich bin Kabelkunde mit einer 100k Leitung.
Seit dem Wechsel zu Vodafone fällt mir auf das ich Spiele (vorallem World of Warcraft) teilweise kaum noch Spielen kann, da es sehr häufig zu vielen Laggs kommt, egal zu welcher Tageszeit.
Ich habe den Router schon öfters neu gestartet sowie alle Kabel einmal entfernt.
Ich habe auch Wlan und LAN getestet , bei LAN Anschluss ging es ein wenig besser, aber trotzdem nach wie vor das Spielerlebniss sehr störend.
Download sowie Upload sind soweit völlig in Ordnung, auch das nutzen von VoIP/Ingame Chat zur gleichen Zeit ist nicht betroffen.
Firewall ausgemacht habe ich auch schon da in verschiedenen Foren dies erwähnt wurde aber hat auch nichts gebracht.
An meinem pc habe ich auch keine Veränderung vorgenommen.
Woran könnte dies den liegen ?
Beste Grüße
kkelf
am 28.02.2020 15:55
Hi kkelf,
welchen Router hast Du von uns? Kannst Du bitte von den Sende- und Empfangspegeln eine Screenshot machen und hier posten?
VG Wallace
am 12.03.2020 11:52
Hey,
Router ist der ARRIS TG3442DE.
Sind das hier die richtigen Werte?
Beste Grüße und vielen dank!
am 13.03.2020 15:25
Hey,
die sind schon mal richtig. Kannst Du noch einen Screenshot von den Upstreams machen?
VG Wallace
am 13.03.2020 15:34
Hey,
hier die Upstream-Kanäle:
Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
am 16.03.2020 11:27
Hallo kkelf,
der eine Kanal hat einen Ausreißer, steht der immer bei QAM8? Wie sieht ein Pingplotter zu den betroffenen Spielen aus? Führe den bitte per LAN direkt am Modem durch. Kommt es bei anderen Anwendungen wie Streams auch zu Problemen?
Viele Grüße,
Claudia