abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lagprobleme beim spielen
kkelf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team und Community,

 

Ich bin Kabelkunde mit einer 100k Leitung.

Seit dem Wechsel zu Vodafone fällt mir auf das ich Spiele (vorallem World of Warcraft) teilweise kaum noch Spielen kann, da es sehr häufig zu vielen Laggs kommt, egal zu welcher Tageszeit. 

Ich habe den Router schon öfters neu gestartet sowie alle Kabel einmal entfernt.

Ich habe auch Wlan und LAN getestet , bei LAN Anschluss ging es ein wenig besser, aber trotzdem nach wie vor das Spielerlebniss sehr störend.

Download sowie Upload sind soweit völlig in Ordnung, auch das nutzen von VoIP/Ingame Chat zur gleichen Zeit ist nicht betroffen.

Firewall ausgemacht habe ich auch schon da in verschiedenen Foren dies erwähnt wurde aber hat auch nichts gebracht.

An meinem pc habe ich auch keine Veränderung vorgenommen.

Woran könnte dies den liegen ?

 

Beste Grüße

kkelf

5 Antworten 5
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi kkelf,

 

welchen Router hast Du von uns? Kannst Du bitte von den Sende- und Empfangspegeln eine Screenshot machen und hier posten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

Router ist der ARRIS TG3442DE.

Sind das hier die richtigen Werte?

 

Bildschirmfoto 2020-03-12 um 11.47.18.pngBildschirmfoto 2020-03-12 um 11.47.40.png

 

 

Beste Grüße und vielen dank!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die sind schon mal richtig. Kannst Du noch einen Screenshot von den Upstreams machen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

hier die Upstream-Kanäle:

 

Bildschirmfoto 2020-03-13 um 15.33.30.png

 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kkelf,

 

der eine Kanal hat einen Ausreißer, steht der immer bei QAM8? Wie sieht ein Pingplotter zu den betroffenen Spielen aus? Führe den bitte per LAN direkt am Modem durch. Kommt es bei anderen Anwendungen wie Streams auch zu Problemen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!