Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Laggspikes und Paketloss in Spielen

PewPewExi
Daten-Fan

Guten Tag,

Ich bin Unitymedia Kunde und konnte leider keine Möglichkeit finden, mich mit meinen Zugangsdaten einzuloggen, daher habe ich mich als Nicht-Kunde angemeldet.

 

Ich habe folgendes Problem, seit dem Wechsel zu Vodafone und der 1000er Leitung habe ich in Spielen teilweise kurze laggs bzw Aussetzer. Ein Neustart des Routers behebt das Problem, jedoch tritt es nach wenigen Tagen (unterschiedliche Abstände) immer wieder erneut auf und ist für mich keine Lösung auf lange Sicht. Ich habe das Problem bereits mit der Kundenhotline mehrfach behandelt (Es wurden Leitungstests etc. gemacht) und zuletzt haben wir die Vodafon Station ausgetauscht, was leider auch keine Lösung war, da das Problem wieder aufgetreten ist. Wenn ich so ins Forum gucke, bin ich da definitiv kein Einzefall und das Problem haben hier wohl einige. Was könnten wir noch machen? Könnte sich jemand die Router Werte anschauen, ob eventuell etwas außerhalb des Normalbereiches ist und ein Techniker es eventuell neu einstellen muss? Bei einigen Threads war danach nichts mehr zu sehen, vielleicht hat es ja was gebracht. Ich sehe es nämlich auch nicht ein, mir deshalb eventuell eine Fritzbox zu kaufen oder zu mieten um zu Testen, ob es abhilfe bringt und Kosten aufgrund eines Fehlers zu haben, für den ich schließlich nichts kann weil es hier kein Einzelfall ist.

 

Im Anhang habe ich mal die DOCSIS Werte für eine Prüfung. Falls Sie weiteres benötigen, bitte bescheid sagen.

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen @PewPewExi,

bitte entschuldige meine verspätete Rückmeldung. Wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch. Daher kann es zu ein wenig Wartezeit bei der Beantwortung kommen. Verlegener Smiley

 

Bitte sei so lieb und beantworte mir die offenen Fragen. Dann schauen wir uns das gern mal gemeinsam an.

Liebe Grüße
R4mona

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen