abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Laggs in Online-Spielen
JustHere2Suffer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich spiele gern League of Legends und habe zwischen 15 - 2 Uhr Probleme mit Laggs, der Ping schwankt zwischen 40 - 250 ms. Das führt dazu, dass ich keinen Spielspaß mehr habe, denn Animationen werden nur noch verzögert dargestellt.

Ich habe bereits verschiedene Dinge versucht, um das Problem zu lösen.

- nach Viren gescannt: Keine Veränderung, da keine gefunden
- Hintergrundprogramme geschlossen, die das Internet nutzen: keine Veränderung
- Antivirus deaktiviert: keine Veränderung
- Fritzbox überprüft, ob mein WLAN von nichtautorisierten Personen mitgenutzt wird: Keine Veränderung, da keine Probleme

Ich habe eine 200 mbit-Leitung und nutze sie über LAN an meinem PC. Nur mein Smartphone ist mit WLAN verbunden, doch das Abkoppeln ändert nichts. Ich bin bereits auf den Technischen Service zugegangen, indem ich dort am Montag um 12 Uhr angerufen habe. Mir wurde ein neues Koaxialkabel zugeschickt, mit dem ich das alte ersetzte, es kam sogar ein Techniker vorbei, der sich das alles ansah und meinte, dass es am Provider liegt. Es loggen sich einfach gegen Abend sehr viele Leute ein und die Netzbelastung ist sehr hoch. Nachvollziehbar, aber das ändert nichts an meinen Laggs. Ich zahle schließlich 40 € und erwarte, dass ich vernünftig Online-Spiele nutzen kann.

Also, was kann ich noch tun? Kann mir jemand helfen?

Freundliche Grüße

2 Antworten 2
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JustHere2Suffer,

 

sind Dir auch bei anderen Diensten Einschränkungen aufgefallen? Wie sieht es mit den Downloadraten aus? Ich kann mir Deinen Anschluss auch mal ansehen, dazu brauche ich nur Deine Adresse und Kundennummer. Sende mir die Daten per Privatnachricht und melde Dich wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo JustHere2Suffer,

 

dazu war ja noch ein Störungsticket offen, welches heute mit dem Hinweis geschlossen wurde, dass Du nicht da bist. Melde Dich daher wieder, wenn Du Zeit und das Modem angeschlossen hast.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!