abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Laggs bei Online Spielen wie Counterstrike oder Warzone
Max46
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Support Team

 

Ich habe jetzt seit längerem, dass ich bei Online Spielen sehr häufig Laggs habe.

Wenn ich aber einen Internet Test durchführe scheint alles gut zu sein.

 

Hier noch einige Informationen über den Anschluss.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? > Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? >>> FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? >>> Eigengerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Paketverlust und Laggs Ingame
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? >>> (LAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? >>> (Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? >>> (Windows 10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung  >>> (Juli evtl aber seit 3 bis 4 Wochen wird es immer schlimmer)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? >>> Habe mich bisher nicht bei der Hotline gemeldet
  • In welchem Bundesland wohnst Du? >>> Bayern

 

  • 2020_10-29_21_35.PNGFritzbox.PNG

 

23 Antworten 23
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Max46,

 

im Gegensatz zu der Pingplottermessung von oben ist hier am Ziel kein Packetloss zu sehen. Du hast ja vor allem mit Onlinespielen Probleme, wie sehen dorthin die Pingplottermitschnitte aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Max46
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich war die letzten Tage nicht da.

Wie kann ich denn die server von den Online Spielen anpingen?

Ich habe auch eher selten Probleme mit dem Paketverlust sundern hehr mit ping Spikes.

Wenn ich den Pingplotter zu Google mitlaufen geslasen habe konnte ich auch dorthin sehen wann die laggs angefangen haben.

Wie man in dem Bild sieht welches ich hier schon früher gepostet habe.

Am anfang hat es extrem gelaggt (mehr als 10 min) danach gieng es wieder ganz und zwischendrin gab es auch nochmal so einen Spike.

Max46
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich meinte das Bild aus meinem 4. beitrag.(wurde irgendwie nicht nochmal hochgeladen)

Hallo Max46, 

 

entschuldige bitte die späte Rückmeldung, leider ist derzeit etwas mehr los. 

Die Geschwindigkeit im Down- und Upload ist aber soweit in Ordnung? 

 

Treten die Pingspikes quer über den Tag verteilt auf, oder "nur" zu bestimmten Zeiten? Kannst Du ggfd. bitte auch nochmal unseren Kabelrouter anschließen, damit wir die Leitung nochmal genauer prüfen können? 

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Max46
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin59

Danke für die Antwoet am Heiligabend.

Die Geschwindigkeit im Down- und Upload ist aber soweit in Ordnung?  -> Hier ist bei mir alles in Ordnung

Treten die Pingspikes quer über den Tag verteilt auf, oder "nur" zu bestimmten Zeiten? -> eigentlich nur so zwischen 18 Uhr und 24 Uhr

Kannst Du ggfd. bitte auch nochmal unseren Kabelrouter anschließen, damit wir die Leitung nochmal genauer prüfen können? -> Habe den Router wieder angeschlossen

 

Gruß Max

PS:Frohe Weihnachten

thomaz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, da rätselt Vodafön.

Was das wohl sein könnte, das ausgerechnet abends Pings hochgehen?

Sehr merkwürdig.

Ein absolutes Mysterium das ist. *rätsel*

 

Naja, lass dich nicht vereimern.

Wie bei den meisten anderen, ist abends dein Segment total überlastet und dadurch wird dir, dank unintelligenter DOCSIS Technik, ein hoher Ping beschert.

 

Wenn bei dir, für dich genug schnelles SVDSL verfügbar ist, dann Sonderkündige und hol dir o2, 1&1 oder Telekom  SVDSL. Vodafone glänzt leider auch im DSL Bereich am häufigsten mit überbuchten Leitungen, daher auf jedenfall meiden!

 

Welche SVDSL Geschwindigkeit bei dir verfügbar ist erfährst du hier (Consumer, L2-BSA VDSL oder L3-BSA VDSL):

https://dslshop.vodafone.de/eshop/business/enterprise-locator/index.html

Ja, da haben die Vodafönier mal was richtig gemacht. 🙂

 

Frohes Fest.

 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Max46,

 

Du kannst Dein Modem wieder anschließen. Die Einschränkungen werden durch eine zu hohe Fehlerrate im Upstream verursacht. Seit Montag ist dies gefallen. Wie schaut die Leitung aktuell bei Dir aus. Lass gern einen Test mit PathPing oder WinMTR zu einem betroffenen Server hier, wenn es weiterhin auftritt. Wir leiten es dann nochmal weiter. Die Auslastung ist aktuell auf allen 4 Upstreams bei 30%.

 

Guten Rutsch ins neue Jahr

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Max46
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred

es ist nicht wirklich besser geworden.

Jetzt ist aber noch der PacketLoss hinzu gekommen.

Ich habe euern Router noch angeschlossen.

 

Max46
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Bild hat er irgendwie nicht angenommenGooglePing.PNG

Max46
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal

Ich habe heute morgen den Ping Plotter gestartet und ein einige runden gespielt.

Also ist das doch nicht nur in den Abendstunden.

GooglePing (1).JPG