Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2020 21:46
Hallo liebes Support Team
Ich habe jetzt seit längerem, dass ich bei Online Spielen sehr häufig Laggs habe.
Wenn ich aber einen Internet Test durchführe scheint alles gut zu sein.
Hier noch einige Informationen über den Anschluss.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 20.11.2020 14:13
Hallo Max46,
im Gegensatz zu der Pingplottermessung von oben ist hier am Ziel kein Packetloss zu sehen. Du hast ja vor allem mit Onlinespielen Probleme, wie sehen dorthin die Pingplottermitschnitte aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 02.12.2020 23:31
Ich war die letzten Tage nicht da.
Wie kann ich denn die server von den Online Spielen anpingen?
Ich habe auch eher selten Probleme mit dem Paketverlust sundern hehr mit ping Spikes.
Wenn ich den Pingplotter zu Google mitlaufen geslasen habe konnte ich auch dorthin sehen wann die laggs angefangen haben.
Wie man in dem Bild sieht welches ich hier schon früher gepostet habe.
Am anfang hat es extrem gelaggt (mehr als 10 min) danach gieng es wieder ganz und zwischendrin gab es auch nochmal so einen Spike.
am 02.12.2020 23:33
Ich meinte das Bild aus meinem 4. beitrag.(wurde irgendwie nicht nochmal hochgeladen)
am 24.12.2020 08:46
Hallo Max46,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung, leider ist derzeit etwas mehr los.
Die Geschwindigkeit im Down- und Upload ist aber soweit in Ordnung?
Treten die Pingspikes quer über den Tag verteilt auf, oder "nur" zu bestimmten Zeiten? Kannst Du ggfd. bitte auch nochmal unseren Kabelrouter anschließen, damit wir die Leitung nochmal genauer prüfen können?
Viele Grüße, Martin
am 24.12.2020 15:56
Hallo Martin59
Danke für die Antwoet am Heiligabend.
Die Geschwindigkeit im Down- und Upload ist aber soweit in Ordnung? -> Hier ist bei mir alles in Ordnung
Treten die Pingspikes quer über den Tag verteilt auf, oder "nur" zu bestimmten Zeiten? -> eigentlich nur so zwischen 18 Uhr und 24 Uhr
Kannst Du ggfd. bitte auch nochmal unseren Kabelrouter anschließen, damit wir die Leitung nochmal genauer prüfen können? -> Habe den Router wieder angeschlossen
Gruß Max
PS:Frohe Weihnachten
am 25.12.2020 03:54
Ja, da rätselt Vodafön.
Was das wohl sein könnte, das ausgerechnet abends Pings hochgehen?
Sehr merkwürdig.
Ein absolutes Mysterium das ist. *rätsel*
Naja, lass dich nicht vereimern.
Wie bei den meisten anderen, ist abends dein Segment total überlastet und dadurch wird dir, dank unintelligenter DOCSIS Technik, ein hoher Ping beschert.
Wenn bei dir, für dich genug schnelles SVDSL verfügbar ist, dann Sonderkündige und hol dir o2, 1&1 oder Telekom SVDSL. Vodafone glänzt leider auch im DSL Bereich am häufigsten mit überbuchten Leitungen, daher auf jedenfall meiden!
Welche SVDSL Geschwindigkeit bei dir verfügbar ist erfährst du hier (Consumer, L2-BSA VDSL oder L3-BSA VDSL):
https://dslshop.vodafone.de/eshop/business/enterprise-locator/index.html
Ja, da haben die Vodafönier mal was richtig gemacht. 🙂
Frohes Fest.
am 30.12.2020 18:09
Hallo Max46,
Du kannst Dein Modem wieder anschließen. Die Einschränkungen werden durch eine zu hohe Fehlerrate im Upstream verursacht. Seit Montag ist dies gefallen. Wie schaut die Leitung aktuell bei Dir aus. Lass gern einen Test mit PathPing oder WinMTR zu einem betroffenen Server hier, wenn es weiterhin auftritt. Wir leiten es dann nochmal weiter. Die Auslastung ist aktuell auf allen 4 Upstreams bei 30%.
Guten Rutsch ins neue Jahr
Gruß Fred
am 03.01.2021 20:00
am 03.01.2021 20:04
am 04.01.2021 12:48
Hallo nochmal
Ich habe heute morgen den Ping Plotter gestartet und ein einige runden gespielt.
Also ist das doch nicht nur in den Abendstunden.