TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 29.10.2020 21:46
Hallo liebes Support Team
Ich habe jetzt seit längerem, dass ich bei Online Spielen sehr häufig Laggs habe.
Wenn ich aber einen Internet Test durchführe scheint alles gut zu sein.
Hier noch einige Informationen über den Anschluss.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 03.11.2020 21:12
Hallo Max46,
zeigen sich die Lags bei den Onlinespielen in irgendwelchen Messungen wie Pingplotter? Hänge dazu bitte einen Screenshot an, achte bei der Messung auf eine direkte LAN-Verbindung. Kommt es nur zu bestimmten Zeiten wie abends und am Wochenende zu Problemen oder dauerhaft?
Viele Grüße,
Claudia
am 05.11.2020 20:39
Hallo Claudia
Das Problem tritt am häufigsten abends auf (zwischen 18 und 22 Uhr)
Ich habe jetzt während eines Matches in cs go den Ping Plotter mitlaufen lassen.
Ich wusste nicht wie ich den server direkt anpingen kann daher habe ich Google angepingt.
Die Laggs waren bei dem Screenshot nicht so schlimm aber deutlich spührbar.
Gibt es irgendwelche IP`s die sich für den Ping test besondest gut eignen?
Ich werden den Plotter weiterhin bei meinen Matches mitlaufen lassen um einen besseren Screenshot zu zeigen.
am 05.11.2020 22:10
Es hat nicht all zu lange gedauert bis es wieder richtig los ging.
Gerade ebern in PUBG
am 06.11.2020 16:20
und hier gab es für 10min durchgehend probleme
Danach war es wieder gut
am 10.11.2020 15:35
Hi,
ich möchte mir gerne die Leitung genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 11.11.2020 21:46
Ich habe dir die Daten zugesendet
am 16.11.2020 10:32
Hi Max,
auf den Downstreams gibt´s ne erhöhte Fehlerrate und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 16.11.2020 18:01
Kannst du ein Update geben, ob der Technikereinsatz bei dir etwas gebracht hat? Ich habe genau das gleiche Problem, sei Wochen und wüsste gerne, ob es tatsächlich am Netz vor Ort liegt oder hohen Auslastungszeiten zur Primetime
am 17.11.2020 20:07
Nachdem ich hier die Störung gemeldet habe habe ich auch beim Support angeruden.
Da war dann am Mittwoch(11.11.2020) ein Techniker vor Ort.
Der hat dann auch was am Hausanschluss eingestellt.
Es ist aber trotzdem alles beim alten Problem geblieben.