abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Laggs bei Online Spielen wie Counterstrike oder Warzone
Max46
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Support Team

 

Ich habe jetzt seit längerem, dass ich bei Online Spielen sehr häufig Laggs habe.

Wenn ich aber einen Internet Test durchführe scheint alles gut zu sein.

 

Hier noch einige Informationen über den Anschluss.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? > Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? >>> FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? >>> Eigengerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Paketverlust und Laggs Ingame
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? >>> (LAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? >>> (Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? >>> (Windows 10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung  >>> (Juli evtl aber seit 3 bis 4 Wochen wird es immer schlimmer)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? >>> Habe mich bisher nicht bei der Hotline gemeldet
  • In welchem Bundesland wohnst Du? >>> Bayern

 

  • 2020_10-29_21_35.PNGFritzbox.PNG

 

23 Antworten 23
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Max46,

 

zeigen sich die Lags bei den Onlinespielen in irgendwelchen Messungen wie Pingplotter? Hänge dazu bitte einen Screenshot an, achte bei der Messung auf eine direkte LAN-Verbindung. Kommt es nur zu bestimmten Zeiten wie abends und am Wochenende zu Problemen oder dauerhaft?

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Max46
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia

Das Problem tritt am häufigsten abends auf (zwischen 18 und 22 Uhr)
Ich habe jetzt während eines Matches in cs go den Ping Plotter mitlaufen lassen.

Ich wusste nicht wie ich den server direkt anpingen kann daher habe ich Google angepingt.

Die Laggs waren bei dem Screenshot nicht so schlimm aber deutlich spührbar.

Gibt es irgendwelche IP`s die sich für den Ping test besondest gut eignen?

Ich werden den Plotter weiterhin bei meinen Matches mitlaufen lassen um einen besseren Screenshot zu zeigen.

 

google ping.PNG

 

Max46
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es hat nicht all zu lange gedauert bis es wieder richtig los ging.
Gerade ebern in PUBG google ping.PNGWhatsApp Image 2020-11-05 at 22.09.46.jpeg

Max46
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und hier gab es für 10min durchgehend probleme 

Danach war es wieder gut

google ping.PNG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

ich möchte mir gerne die Leitung genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Max46
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe dir die Daten zugesendet

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Max,

 

auf den Downstreams gibt´s ne erhöhte Fehlerrate und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kannst du ein Update geben, ob der Technikereinsatz bei dir etwas gebracht hat? Ich habe genau das gleiche Problem, sei Wochen und wüsste gerne, ob es tatsächlich am Netz vor Ort liegt oder hohen Auslastungszeiten zur Primetime

Max46
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem ich hier die Störung gemeldet habe habe ich auch beim Support angeruden.

Da war dann am Mittwoch(11.11.2020) ein Techniker vor Ort.

Der hat dann auch was am Hausanschluss eingestellt.

Es ist aber trotzdem alles beim alten Problem geblieben.google ping.PNG