abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

LTE Störung Kabel Internet Fritzbox Kanal 794 Mhz,802 Mhz
asm_3286
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @ALL

 

Seit letztem Jahr hab ich immer wieder Probleme mit meinem Kabel Internet-Anschluss, ein Techniker meinte das es an der LTE Strahlung liegt (gegenüber von meiner Wohnung kann man auch einen LTE Mast sehen).Er hat den Verteilerkasten im Keller überprüft und meinte das Kabel was vom Keller zu meiner Wohnung hochgeht wäre nicht richtig geschützt da es ja zu der Strahlung in diesem Bereich kommt.

Auch der Tausch des Modems eigene Fritzbox 6590 gegen Vodafone Modem, der Tausch des Anschlusskabels gegen ein anderes hat kein Erfolg gebracht,die Multimedia Dose wurde auch getauscht.

Durch einen LTE Sperrfilter konnte eine Zeit lang das Problem beheben.

Dieses Jahr waren Techniker im Auftrag von Vodafone da, die aber nur im Keller neue Leitungen gelegt haben, damit mein Vermieter für Breitband gerüstet wäre.

Eine Zeit lang war das Problem weg oder sehr unaufällig, nun scheint es aber wieder da zu sein.

und zwar so schlimm, das die Verbindung abbricht.

 

im Anhang hab ich die Kanäle der Fritzbox

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi asm_3286,

 

der Sperrfilter scheint nicht mehr dazwischen zu hängen. Die LTE-Frequenzen (um 800 MHz) werden zumindest genutzt.

Auf Deinem Screenshot sieht man auch wunderbar die Fehler bei 794 MHz.

Es bleibt hier nicht viel, außer die Hausverkabelung zu Deiner Wohnung zu erneuern. Im Regelfall läuft das über den Vermieter. Wurde darüber schon einmal gesprochen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!