Antworten
Daten-Fan

LTE Störung Kabel Internet Fritzbox Kanal 794 Mhz,802 Mhz

Hallo @ALL

 

Seit letztem Jahr hab ich immer wieder Probleme mit meinem Kabel Internet-Anschluss, ein Techniker meinte das es an der LTE Strahlung liegt (gegenüber von meiner Wohnung kann man auch einen LTE Mast sehen).Er hat den Verteilerkasten im Keller überprüft und meinte das Kabel was vom Keller zu meiner Wohnung hochgeht wäre nicht richtig geschützt da es ja zu der Strahlung in diesem Bereich kommt.

Auch der Tausch des Modems eigene Fritzbox 6590 gegen Vodafone Modem, der Tausch des Anschlusskabels gegen ein anderes hat kein Erfolg gebracht,die Multimedia Dose wurde auch getauscht.

Durch einen LTE Sperrfilter konnte eine Zeit lang das Problem beheben.

Dieses Jahr waren Techniker im Auftrag von Vodafone da, die aber nur im Keller neue Leitungen gelegt haben, damit mein Vermieter für Breitband gerüstet wäre.

Eine Zeit lang war das Problem weg oder sehr unaufällig, nun scheint es aber wieder da zu sein.

und zwar so schlimm, das die Verbindung abbricht.

 

im Anhang hab ich die Kanäle der Fritzbox

Highlighted
Moderator

Re: LTE Störung Kabel Internet Fritzbox Kanal 794 Mhz,802 Mhz

Hi asm_3286,

 

der Sperrfilter scheint nicht mehr dazwischen zu hängen. Die LTE-Frequenzen (um 800 MHz) werden zumindest genutzt.

Auf Deinem Screenshot sieht man auch wunderbar die Fehler bei 794 MHz.

Es bleibt hier nicht viel, außer die Hausverkabelung zu Deiner Wohnung zu erneuern. Im Regelfall läuft das über den Vermieter. Wurde darüber schon einmal gesprochen?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.