abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Frequenz 794 MhZ stört Internet Empfang.
Nobby6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, meine Übertragungsrate wär 200mBits. Diese werden erreicht, wenn nicht permanent und ohne Vorankündigung eine LTE Frquenz dazwischen funken würde. Dann erreiche ich auchg mals nur 2-20 mBits.

Techniker waren schon mehrmals vor Ort. Deren Aussage ist, das das Hausnetz nur einfach geschirmt wäre und es deshalb zu den Einstrahlungen kommt. Das kann ich eigentlich nicht so recht glauben. Betroffen wären in unserem Mietshaus 3 Parteien, die an dieser Verkabelung hängen. Die anderen 2 haben nichgt diese Probleme. Ich bin in der Baumstruktur in der mittleren Position. Wenn das an einer Einstarhlung liegt, müssten die anderen doch ähnlich betroffen sein. Oder?

Die Frequenz die stört kann man lt. Techniker der vor Ort war, nicht am Router, Compal WLAN-Router CH7466CE, deaktivieren.

Was kann ich noch tun um endlich durchgängig ein stabiles Internet zu haben?   

33 Antworten 33
Nobby6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, mein Internet läuft per LAN sehr stabil mit dem CH6640E Router. Keinerlei Schwankungen. Datenrate liegt bei 200 mbits. Das WLAN erreicht aber nur ca. 20-50 mBits. Immernoch besser, als vorher bei schwankender Datenrate. Insoweit bin ich zufrieden. Kann ich bei dem Router beim WLAN etwas anders einstellen oder wie kann ich hier die Datenrate evtl. verbessern?  

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nobby6,

 

das wird in der Praxis bei Dir eher so bleiben. Hattest Du denn schon die W-LAN Einstellungen verändert? Wie den Kanal Deines W-LAN.

Jedoch freut es mich auch, dass die Leitung selbst stabil funktioniert. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Freakstaff
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo laut Techniker besteht das gleiche Problem.auch bei mir die Frage ist da ich eigentlich eine 100er Leitung die würde aber Kostenlos angehoben auf 200 der Downgrade wäre kein Problem nur würde ich gerne wissen was ein Router bräuchte damit es wie bei dem Kunden hier auch funktioniert
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Freakstaff

 

Eröffne bitte einen eigenen Thread damit dir geholfen werden kann, hier kommt ein Schloss vor.

 

Gruss

 

Methusalem1