Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
LTE Einstrahlung
Konrad_A
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 56112
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Probleme

         Einbrechende Bandbreite, hoher Ping, nur sporadisch

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox, Edge...
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, 11 und Arch
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Sporadisch über den Tag verteilt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Ich soll Neustarten, ich glaube man versteht mein Problem nicht.

 

Lieber Vodafone Support,

bei meiner letzten Störung hat der erste Techniker am HÜP gemessen und einen Streckendefekt festgestellt. Der zweite Techniker der kam sagte es sei kein Streckendefekt und hat mir daraufhin ein neues Antennenkabel installiert und gemeint meins sei defekt. Ich habe dann auf die LTE Frequenzen aufmerksam gemacht und auf mögliche Einstrahlung hingewiesen. Meine Hausanlage sei undicht.

 

Ich habe das von einem Techniker der Firma B&N prüfen lassen. Dem ist nicht so.

 

Außerdem habe ich mal mit Grafana aus den Countern der FB ein Derive gemacht und mitgeschrieben.

 

Könnt ihr bitte jemanden schicken der diese Störung behebt?

Danke!

 

Grüße

Konrad

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Konrad_A
Netzwerkforscher

Den schwankenden/zu schlechten MSE/SNR bei den hohen Frequenzen hatte ich vergessen.

Konrad_A
Netzwerkforscher

Alle schon im Winterschlaf? Smiley (traurig)

 

Ich hab mal noch ein Speedtestgraph gebastelt, immer nacheinander bei der KTK und dann bei euch als Zielserver.

 

 

Moni_GK
Moderatorin

Hallo Konrad_A,  

 

aktuell ist mehr los, daher dauern Antworten länger. Eine PN an die Mods beschleunigt das auch nicht.

 

Aktuell ist Deine Router offline. Hast Du ihn am Strom?


Grüße Moni

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Konrad_A
Netzwerkforscher

Hi Moni,

 

ich hatte gerade einen Ausfall, Internet war weg obwohl eingebucht, habe neugestartet, jetzt ist alles wieder online.

Danke fürs nachschauen!

 

Grüße

Koni

Mehr anzeigen
Konrad_A
Netzwerkforscher

Ich kontne mir gerade einen Technikertermin für Montag morgen angeln, ich werde berichten! Danke!

Mehr anzeigen