TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2018 09:29
Hallo, ich hatte vorher eine Fritzbox 6490 bei der mir durch Vodafone die oben genannten Frequenzen gesperrt wurden. Durch das Upgrade auf eine Fritzbox 6590 strahlen diese Frequenzen wieder ein. Ich bitte Euch, mir erneut diese Frequenzen zu sperren, da der Download sehr schlecht ist. Liegt bei ca. 6 mbs. Ich habe eine 400er Leitung mit der ich sonst sehr zufrieden bin.
Im voraus vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.11.2018 09:46
Hallo LupusHildesheim,
gemäß Abschluss wurde die Pauschale berechnet, weil Du ein Fremdgerät angeschlossen hast, für welches wir keine Entstörung durchführen. Hattest Du bei Deiner Meldung und der Prüfung durch die Hotline unser Gerät angeschlossen? Hast Du es während des Technikerbesuchs das Leihgerät angeschlossen, um zu zeigen, dass der Fehler damit ebenso auftritt?
Viele Grüße,
Claudia
am 13.11.2018 10:39
Hallo Claudia,
Gegenfrage: wird mir ein Techniker gesendet, wenn ich ein Fremdgerät angeschlossen habe? Antwort: selbstverständlich NEIN!!! Ansonsten ist dieses Problem mittlerweile behoben. Allerdings nicht die Problematik mit der LTE Einstrahlung. Ich melde mich, wenn es einen neuen Sachstand gibt.
Danke, Lupus Hildesheim
am 20.11.2018 15:41
Hallo Claudia, Jens oder wer auch immer, kurzer Zwischenstand. Der Vermieter hat ein neues, hochwertiges Kabel vom HÜP zum Dachboden ziehen lassen. Nach dem Innenausbau des Ladens in dem sich der HÜP befindet, wird er sich an Vodafone wenden, um alles anzuschliessen. Kann also noch ein wenig dauern. Leider hat der Techniker von Kabel Deutschland damals die Kabel nicht wirklich gut verbunden. Das heisst es ist offensichtlich die Seele des Kabels nicht lang genug. Zudem hat der Hausanschlussverstärker wahrscheinlich eine kalte Lötstelle. Das heisst, wenn man der Verstärker nur berührt, sind Störungen des TV Empfangs vorhanden. Hoffe, dass alles bald zu einem guten Ende kommt, denn so langsam nervt es. Die Störungen bzgl. Internet treten weiterhin nur bei den Frequenzen ab 794 Mhz auf.
Freundliche Grüße, Lupus Hildesheim
am 21.11.2018 17:31
Hallo LupusHildesheim,
Danke für den Zwischenstand, dann wird ja die Störung hoffentlich bald behoben sein.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.01.2019 17:50
Hallo Claudia, heute hat mein Vermieter endlich einen neuen Hausanschlussverstärker installieren lassen. Zur Zeit befindet sich alles im grünen Bereich. Ich werde die Entwicklung in den nächsten Tagen beobachten und melde mich dann wieder.
LG LupusHildesheim
am 24.01.2019 11:26
Hallo Admins, bis jetzt ist es viel besser. Laufen zwar immer noch sehr viele Fehler ab 794 Mhz auf, aber diese sind größtenteils im korrigierten Bereich. Ansonsten erreiche ich mit dem Anschluss die zugesagten Übertragungsraten.
Ticket kann dann geschlossen werden. Sollten dann noch Fehler auftreten melde ich mich.
Eine schöne Restwoche noch!
am 25.01.2019 17:31
Hallo LupusHildesheim,
klingt gut. Dann mach ich das Ticket hier an der Stelle zu. Sollte nochmal etwas sein, melde Dich gerne wieder.
Liebe Grüße
Moni