abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Einstrahlung auf 794 und 802 Mhz
LupusHildesheim
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich hatte vorher eine Fritzbox 6490 bei der mir durch Vodafone die oben genannten Frequenzen gesperrt wurden. Durch das Upgrade auf eine Fritzbox 6590 strahlen diese Frequenzen wieder ein. Ich bitte Euch, mir erneut diese Frequenzen zu sperren, da der Download sehr schlecht ist. Liegt bei ca. 6 mbs. Ich habe eine 400er Leitung mit der ich sonst sehr zufrieden bin.

Im voraus vielen Dank!

16 Antworten 16
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LupusHildesheim,

 

gemäß Abschluss wurde die Pauschale berechnet, weil Du ein Fremdgerät angeschlossen hast, für welches wir keine Entstörung durchführen. Hattest Du bei Deiner Meldung und der Prüfung durch die Hotline unser Gerät angeschlossen? Hast Du es während des Technikerbesuchs das Leihgerät angeschlossen, um zu zeigen, dass der Fehler damit ebenso auftritt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Gegenfrage: wird mir ein Techniker gesendet, wenn ich ein Fremdgerät angeschlossen habe? Antwort: selbstverständlich NEIN!!! Ansonsten ist dieses Problem mittlerweile behoben. Allerdings nicht die Problematik mit der LTE Einstrahlung. Ich melde mich, wenn es einen neuen Sachstand gibt.

 

Danke, Lupus Hildesheim

Hallo Claudia, Jens oder wer auch immer, kurzer Zwischenstand. Der Vermieter hat ein neues, hochwertiges Kabel vom HÜP zum Dachboden ziehen lassen. Nach dem Innenausbau des Ladens in dem sich der HÜP befindet, wird er sich an Vodafone wenden, um alles anzuschliessen. Kann also noch ein wenig dauern. Leider hat der Techniker von Kabel Deutschland damals die Kabel nicht wirklich gut verbunden. Das heisst es ist offensichtlich die Seele des Kabels nicht lang genug. Zudem hat der Hausanschlussverstärker wahrscheinlich eine kalte Lötstelle. Das heisst, wenn man der Verstärker nur berührt, sind Störungen des TV Empfangs vorhanden. Hoffe, dass alles bald zu einem guten Ende kommt, denn so langsam nervt es. Die Störungen bzgl. Internet treten weiterhin nur bei den Frequenzen ab 794 Mhz auf.

Freundliche Grüße, Lupus Hildesheim

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LupusHildesheim,

 

Danke für den Zwischenstand, dann wird ja die Störung hoffentlich bald behoben sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, heute hat mein Vermieter endlich einen neuen Hausanschlussverstärker installieren lassen. Zur Zeit befindet sich alles im grünen Bereich. Ich werde die Entwicklung in den nächsten Tagen beobachten und melde mich dann wieder.

LG LupusHildesheim

Hallo Admins, bis jetzt ist es viel besser. Laufen zwar immer noch sehr viele Fehler ab 794 Mhz auf, aber diese sind größtenteils im korrigierten Bereich. Ansonsten erreiche ich mit dem Anschluss die zugesagten Übertragungsraten.

Ticket kann dann geschlossen werden. Sollten dann noch Fehler auftreten melde ich mich.

Eine schöne Restwoche noch!Smiley (fröhlich)

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo LupusHildesheim,

 

klingt gut. Dann mach ich das Ticket hier an der Stelle zu. Sollte nochmal etwas sein, melde Dich gerne wieder.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!