abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Einstrahlung auf 794 und 802 Mhz
LupusHildesheim
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich hatte vorher eine Fritzbox 6490 bei der mir durch Vodafone die oben genannten Frequenzen gesperrt wurden. Durch das Upgrade auf eine Fritzbox 6590 strahlen diese Frequenzen wieder ein. Ich bitte Euch, mir erneut diese Frequenzen zu sperren, da der Download sehr schlecht ist. Liegt bei ca. 6 mbs. Ich habe eine 400er Leitung mit der ich sonst sehr zufrieden bin.

Im voraus vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo LupusHildesheim,

 

klingt gut. Dann mach ich das Ticket hier an der Stelle zu. Sollte nochmal etwas sein, melde Dich gerne wieder.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LupusHildesheim,

 

konnten die Frequenzen nicht durch einen Techniker für das Kabelnetz ausgeschlossen werden?
Schick mir bitte Deine Kundendaten per PN zu. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

Daten sind so eben übermittelt. Techniker Vodafone war hier. Aber anscheinend ein Neuling. So etwas wie LTE-Protection würde es nicht geben. Und nach Rücksprache von ihm wurde mir mitgeteilt, daß das sowieso nicht möglich wäre. Sehr unbefriedigendes Ergebnis nach 2,5 Stunden Wartezeit!  Es haben sich auf 794 Mhz über

78 Millionen und auf 802 Mhz 36406 nicht korrigierbare Fehler angehäuft. Bei der Fritzbox 6490 wurden mir damals die Frequenzen oberhalb 790 Mhz gesperrt und alles war tutti. Bedingt durch den Wechsel auf die 6590 flog die LTE-Protection raus und ich habe dass Problem wieder. Zudem habe ich erst kürzlich meinen Vertrag verlängert   

( unter der Prämisse 400 Mbit/s ). Ich habe Downloadraten  von 6mbs bis 68 mbs. Und nein, ich möchte keinen Vertrag mit einer geringeren Bandbreite!!

Gruß, Lupus Hildesheim

Hallo Jens,

 

nach Neustart sind innerhalb von 2,5 Std. auf 794 Mhz 5.365.196 und auf 802 Mhz 2871 nicht korrigierbare Fehler aufgetreten. Diese Fehler treten nicht nur an meinem Modem auf, sondern auch am CBN7466CE. Das heisst, die Leitung ist massiv gestört.

 

Gruß, LupusHildesheim

Hallo Jens,

 

wollte nur noch kurz anmerken, dass die Leistung des Technikers völlig unzureichend war. Auf meine Bemerkung, dass hier eine LTE Einstrahlung vorliegt, bekam ich zur Antwort: und soll ich jetzt den Turm abreißen oder was raten sie mir? Da ist der Kunde doch hoch erfreut, ob so viel Kompetenz. Zur Kenntnis: die Antenne die die Einstrahlung verursacht ist an einem still gelegten Schornstein ( Industriedenkmal ) angebracht, der sich in ca. 80 - 100 m Luftlinie von meinem Wohnhaus befindet. Ich erwarte nichts unmögliches, ich bitte einfach nur um Hilfe um wieder einen guten Zustand meines Anschlusses herzustellen.

 

Danke und Gruß, Lupus Hildesheim

Hallo Jens,

 

Du kannst das Ticket erst einmal pausieren lassen, da mein Vermieter innerhalb des Hauses neue Koaxialkabel verlegen lässt. Ich hoffe, dass sich dann dieses Problem erledigt. Sollte eine Änderung erfolgen, melde ich mich selbstverständlich umgehend.

 

Ein charmantes Wochenende wünscht Lupus Hildesheim 😉

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lupus,

 

der Techniker war ja gut drauf. Smiley (gleichgültig)

 

Melde Dich dann einfach nochmal hier, wenn Dein Vermieter die Kabel verlegt hat.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens, 

jetzt ist der Bock fett. Vodafone bucht mir für diesen Techniker Einsatz, der keine 5 Minuten gedauert hat, kein Messgerät kam zum Einsatz 99,99 Euro ab. Diesen Betrag werde ich zurück buchen lassen. Ich lasse mich nicht verar....... !!! Anscheinen muss ich jetzt meinen Vertragwegen Nichterfüllung durch Vodafone kündigen. Ich bin so sauer und nicht bereit, dass so still schweigend hin zu nehmen.

LupusHildesheim

Und um jetzt eine schnelle Reaktion zu erzeugen: der Names des unfähigen Technikers war: Herr ***. Das reichte noch nicht einmal zu einem Azubi!!!!!

 

Edit: Namen entfernt

Hallo Jens,

 

eine Dreistigkeit ist es, den Techniker für 99,50 € abzurechnen ohne dem Kunden vorher Gelegenheit zu geben, zu widersprechen. Nein, der Rechnunggsbetrag taucht erst in der monatlichen Rechnung auf und wird abgebucht. Einspruch vorher somit nicht möglich. Dieses Geschäftsgebaren ist unredlich. Für eine NICHTLEISTUNG Geld zu kassieren und dieses ohne Ankündigung zu kassieren, ist schon sehr heftig!! Das grenzt für mich an xxx!!!

 

Ich habe Blutdruck, Lupus Hildesheim