abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LED Status TG3442DE
MF19222
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe heute aufgrund eines Tarifwechsel folgendes Gerät bekommen:

 

TG3442DE

 

Ich möchte wie bei dem Vorgängergerät meine Fritz!Box 7390 nutzen. Also wurde mir mitgeteilt ich solle den 

BridgeModus aktivieren.

 

Diese wurde mir aufgrund einer Fehlermeldung wegen einem Ausstehenden Update verwehrt.

 

1. Anruf KDG Hotline:

 

Ich solle bei AVM anrufen.

 

2. Anruf KDG Hotine

 

Nicht das Problem von KDG

 

3. Anruf Hotline

 

Ich solle das Gerät mal stromlos machen, das Update würde dann durchlaufen.

 

Status seit 30min

 

Alle LED durchgängig an. Kein Zugriff auf GUI und Telefonie ebenfalls offline.

 

Evtl. kann mir bitte jemand weiterhelfen.

 

Beste Grüße

 

MF

 

 

 

Update:

 

Inzwischen habe ich wieder zugriff. Bei den Internetoptionen bekomme ich folgende Meldung:

 

 Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.

Für Ihr Modem steht noch ein automatisches Update aus. Das Update wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Bitte schalten Sie ihr Modem in dieser Zeit nicht aus und versuchen Sie dann erneut diese Seite aufzurufen beziehungsweise Ihren Auftrag abzusenden.

Bitte wenden Sie sich an unsere technische Hotline 0800 52 666 25*, falls dieser Fehler (HIH-10104) länger auftritt.

*(kostenfrei erreichbar aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz, täglich 24 Stunden erreichbar)

 

Edit: Beitrag auf Grund von Router ins Kabel-Board verschoben.

 

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Solltest mal abwarten bis das Update installiert ist.

 

Und ist der Homespot bei dir noch aktiviert? Dr muss nämlich erst deaktiviert sein, damit man den Bridge Mode verwenden kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MF19222
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Info. Homespot ist inaktiv. Dann werde ich mal abwarten.

Beste Grüße

MF
MF19222
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gut dann mal Klartext...

Ich bin definitiv nicht bereit 7 Tage auf ein Update zu warten.
Aus welchem technischen Grund sollte dieser Prozess so lange dauern.

Ich erwarte von VF dass dieser BridgeModus innerhalb der nächsten 24h zur Verfügung steht. Alternativ halte ich mir den Widerruf und die Wiederherstellung des gestriges Zustandes vor.

Beste Grüße

Warum 7 Tage? Das Update wird normalerweise innerhalb von 24 Std. installiert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MF19222
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Zitat:

Nach der Deaktivierung des Homespot dauert es aber 7 Tage bis der dann abgeschaltet ist. Erst danach kannst du den Bridge Mode aktiveren.



Gruß Kurt

Viele Grüße
Dein Vodafone Community-Team

Ich habe das ja wieder rausgenommen, weil du geschrieben hast, das der Homespot bei dir inaktiv ist. Also bin ich davon ausgegangen, das er nicht aktiviert war.

 

Wenn du den allerdings erst heute abgeschaltet hast, ja dann dauert es 7 Tage. Daran lässt sich nichts ändern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MF19222
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe nichts deaktiviert. Die WLAN Option ist deaktiviert und war auch nicht gewünscht.

Ich bin ein wenig dünnhäutig aufgrund dessen was ich heute in der Hotline erlebt habe. Der eine legt auf - der andere schickt mich zum AVM - wieder ein anderer fragt im O-TON „ Was soll den diese blöde Frage“

Ich möchte einfach nur meine FritzBox mit meinen notwendigen VPN Diensten nutzen. So wie zum letzen Mal heute morgen.

Wenn der Homespot nicht aktiviert war, dann warte einfach die 24 Stunden ab, dann sollte das Update installiert worden sein. Dann sollte auch der Aktivierung des Bridge Mode nichts mehr im Wege stehen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MF19222
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke 😉