abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LAN in Ordnung - WLAN tot.
Liraen
Forum-Checker
Forum-Checker
Hallo,

seit einer Woche nun habe ich Probleme mit meiner DSL 100k Leitung (immer wieder Störungen, aber auf das Thema will ich jetzt nicht zugreifen. ..). Das LAN ist vollkommen in Ordnung. In unserer Studenten-WG funktioniert das WLAN seit einer Woche nicht mehr. Wir haben das Router Modell Easy-Box 804. Für mich sehr kritisch da ich kein LAN Kabel benützen kann. Das WLAN funktioniert am Handy, PC Laptop, usw. Nicht mehr (bin zwar verbunden, aber sobald ich z.b. YouTube öffne hängt sich das Video nach ein paar Sekunden auf und mich kickt der Router aus dem WLAN. Am PC usw kann ich mich verbinden aber habe das selbe Problem. Bei den anderen aus der wg ist es nicht anders. Im Kundendienst werde ich nur hin und her geschoben keiner will irgendeine Lösung angeben. Hatte von euch schonmal einer das Problem ?

Schonmal Danke im voraus.

Liraen
1 Antwort 1
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Liraen,

 

willkommen in der Vodafone-Community!

 

Funktioniert Euer W-LAN gar nicht mehr oder ist es nur eingeschränkt nutzbar?

 

Zur Optimierung Deines W-LAN´s kannst Du hier mal kurz rein schauen.

 

Hast Du es schon einmal mit einem Router-Reset probiert?

 

Eine Anleitung dazu haben wir hier unter Punkt 3.1 zusammen gestellt.

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!