abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LAN Problem mit Vodafone connect Box
Anonym37370
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Community


Kürzlich hat meine Schwester das alte weiße Unitymedia Modem zurückgeben müssen und erhielt von Vodafone die neue connect Box. Seither funktioniert die IPTV Box die am weißen Modem problemlos lief an der neuen connect Box nicht mehr. Wenn man die iptv Box per lan Kabel an die Vodafone connect Box anschließt wird kein Netzwerk gefunden und dann geht ab sofort das Internet nicht mehr weder per wlan noch per lan. Sobald die iptv Box abgesteckt wird und das Modem neu gestartet wurde funktioniert das Internet nicht. Ein Defekt der iptv Box konnte ausgeschlossen werden da sie ja vorher funktionierte und in einem anderen Unitymedia Haushalt mit einer hitron Box geht alles problemlos.


Ein Techniker war da und meinte das er das Problem schon oft hatte bei anderen Kunden. Die Box wurde ersetzt durch eine neue connect Box doch das Problem besteht weiterhin. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Der Support ist da hilflos und kommt nixht weiter.


Kann ich darauf bestehen die alte weiße Box wieder zu bekommen oder eine hitron? Ich kann so nicht den Internet Dienst den ich als Vertrag gebucht habe nixht nutzen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym37370
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe die alte weiße Box wieder bekommen und bin wieder glücklich alles funktioniert

Siehste alles ist möglich auch die alte Box zu bekommen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Als erstes guckst du bitte einmal nach, was auf dem Gerät draufsteht, das du hattest und jetzt hast.
Ich nehme an, Du hattest VORHER die ConnectBox, und jetzt stattdessen die Vodafone Station?
Anonym37370
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Loops sorry mein Fehler 🙂 du hast recht!!!
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Die Vodafone Station hat diverse Probleme leider.
Die alte ConnectBox wirst du unter keinen Umständen wieder bekommen.
Beschwere dich weiter, ich bin gespannt ob es eine Lösung für dich gibt
Anonym37370
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe die alte weiße Box wieder bekommen und bin wieder glücklich alles funktioniert

Siehste alles ist möglich auch die alte Box zu bekommen
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Cool! Da bist du wohl der erste, dem das gelungen ist!
Darf ich fragen, wie du das angestellt hast?
Anonym37370
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Erstes mal angerufen neue Box ging nicht, geprüft via Support, Techniker gekommen. Dann ging internet aber sobald iptv per lan eingesteckt wurde Internet weg. Techniker meinte liegt an der neuen Vodafone Box. Erneut Hotline angerufen gemeckert und neue Vodafone Box erhalten. Erneut gings net. Erneut Hotline angerufen und erneut gemeckert. Danach war innerhalb einer Stunde die alte weiße Unitymedia Box in Betrieb und alles ging wieder
chris86_UM
Datenguru
Datenguru

Moment, du sagtest, du hast die (weiße) ConnectBox zurückgeben müssen!?

Wenn du sie zurückgeben musstest, dann bekommst du sie NIE wieder zurück.

Wenn du sie dagegen noch da hattest (das hast du nicht geschrieben), dann gibt es - mit viel Glück - schon die Möglichkeit, sie wieder zu reaktivieren.