abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

LAN Aussetzter Arris TG3442DE
Greven
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe letzte Woche durch das Upgrade von 100 auf 200 eine neues "Modem" bekommen.

Es ist das neue Arris TG3442DE.

Das Ding treibt mich zur Weißglut....

Hatte vorher ein Cisco Modem und nie Probleme.

Das Ding ist an, hat auch wohl dauerhaft eine Verbindung zum Internet (zumindest zeigt es keinen Fehler), trotzdem habe ich die ganze Zeit immer wieder keine Verbindung zum Internet.

Sobald ich bei einem Aussetzter den PC anwerfe, zeigt er mir die bestehende Ethernet Verbindung an, aber ohne Internet. Nach ca. einer halben Minute geht es dann wieder.

Habe das Problem mit allen Geräten die im Netz hängen, sei es direkte Ethernet Verbindung oder via WLAN. Selbst die Giga Box.

Es sieht für mich so aus, als ob das Modem einfach die IP Vergabe bei "wenig" Aktivität unterbricht und dann erst nach einer aktiven Nachfrage des Geräts eine neue Vergeben wird.

 

Was kann das denn sein?

 

 

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Greven,

 

hast Du schon mal einen Werksreset bei dem Arris durchgeführt? Es scheint ja, als hättest Du mehrere Geräte gleichzeitig am Netz, kommt es auch dann zu den Abbrüchen, wenn ein Großteil davon das Netz aktiv nutzt? Ansonsten kann ich mal schauen, ob ich an Deinem Anschluss etwas dazu erkennen kann. Sende mir dafür bitte Deine Kundennummer und zum Datenabgleich Deine Adresse. Melde Dich dann noch einmal hier zurück.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

hat sich erledigt.

Hab das Gerät jetzt im Bridge Modus laufen und meinen alten Router dranhängen.

Seitdem klappt alles wie am Schnürchen.

Was du vorgeschlagen hast, hatte ich schon alles durch.Bin selbst IT-ler. 🙂

Hatte aber alles nichts geholfen.

 

Gruss,

Marc

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Greven,

 

schön, dass Du mit dem Bridgemode eine Lösung gefunden hast :). Dann mache ich hier nun zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!