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am 06.05.2021 18:57
Hallo zusammen hab seit mehreren Wochen laggs beim zocken z.b bei csgo am anfang war es nicht so schlimm aber seit paar Tagen kann man nicht mehr zocken obwohl ich über 500mb download und über 20mb upload hab kann mir jemand helfen bitte
danke schon mal im voraus
am 07.05.2021 09:34
Hallo Seyed,
beantworte bitte noch die Fragen aus dem Beitrag Alles Rund um Störungsmeldungen.
Dann können wir uns schon mal einen ersten Überblick verschaffen.
Viele Grüße
Jana
am 07.05.2021 22:20
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Bayern 82061
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Frizbox 6591 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Laggs in Game trotz stabile Werte / In Game Ping ist nicht konstant geht hoch und runter (Packetloss)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit einige Wochen
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
am 07.05.2021 22:21
am 07.05.2021 22:22
am 09.05.2021 14:05
Hallo Seyed,
die Modemdaten sind auch völlig verpegelt.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 09.05.2021 22:20
Ich sag den Hausmeister 1 Tag davor bescheid damit er die Tür zum Hausanlage aufsperren kann ist kein problem
am 10.05.2021 14:20
Hallo Seyed,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.
Grüße Moni
am 11.05.2021 22:15
Hi heute war der techniker da er hat bisschen hier und da rumgeschraubt hat gar nix gesagt woran es liegt oder ob er den fehler behoben hat nach 10min war er fertig und meinte ich soll den router in 15min neu starten hab gemacht aber es hat sich nix geändert das war nicht super hilfe gerad
am 11.05.2021 22:30