TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2021 13:49
Hai,
seit über einem Monat plagen mich unregelmäßige Internetverbindungsabbrüche. Dann begann ich aufzuschreiben wann das auftritt. Seht selbst:
04.04 So, (Montag notiert, wusste die genaue Uhrzeit nicht mehr)
05.04 Mo, 15:11
10.04 Sa, 18:13
14.04 Mi, 00:13
15.04 Do, 03:11
21.04 Mi, 18:13
22.04 Do, 00:12
27.04 Di, 00:12
03.05 Mo, 21:14
06.05 Do, 00:12
Schaut besonders auf die Minute.
Mein Internet ist kurz weg als würde sich der Router zurücksetzen oder wie beim täglichen einschalten einwählen (ich mach den aus wenn ich schlafen gehe). Da gehn vorne beim Router die Lichter aus, hinten blinkt es noch, dann gehn die Lichter nach etwa zwei Minuten wieder an und etwa eine halbe Minute später sagt mein Windows10 dass mein Internet wieder da ist.
Mein Router wurde erst 2019 (etwa) getauscht, beides Standardrouter von Vodafone, und kurz darauf das Kabel für Router -> PC. Damals hatte ein ähnliches Problem da mein Internet auf die Minute genau faste jede Stunde weg ging. Da wurde auch der Anschluss in meiner Wohnung und der Kasten im Keller überprüft. War alles in Ordnung. Nachdem ich das neue Kabel zugeschickt bekam war das Problem dann weg. Ich versteh das bis heute nicht. Aber es war weg.
Anschluss habe ich über das Kundenportal überprüft aber dort "liegt keine bekannte Störung vor". Geht ja auch schlecht zu testen wenn mein Internet weg ist. Gerade ist ja auch alles in Ordnung.
Ich hoffe jemand kann sich das erklären.
am 11.06.2021 15:41
Hi Zasz,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Ich hoffe, dass das jetzt behoben werden kann. Halt mich bitte auf dem laufenden.
Viele Grüße
Marco
am 12.06.2021 15:07
So. Techniker war grad da. Am Gerät im Keller wurde der Verstärker getauscht, Router gecheckt und er war auch so nett und hat die wackelnde Steckdose repariert. Sollte jetzt behoben sein. Wenn es nochmal passiert würde es dann an der Leitung für die Straße liegen.
Also abwachten und Malzbier trinken.
Danke für eure Kooperation.
am 14.06.2021 11:04
Hallo Zasz,
na das hört sich ja erst mal gut an. Möchtest Du noch testen und ein Feedback geben bevor wir den Beitrag schließen?
Viele Grüße
Jana
am 15.06.2021 13:08
Anscheinend wurde das Problem nicht behoben.
Gestern war wieder ein Verbindungsabbruch aber diesmal dauerte es über eine Stunde bis ich wieder ins Internet kam. Zwischendrin war der Router sogar nicht erreichbar. Ich hab den Störungsdienst angerufen und dort kam eine automatische Ansage dass mein Anschluss bearbeitet wird.
Und heute verliere ich etwa alle 10min die Verbindung.
am 15.06.2021 14:20
Hallo Zasz,
die Störung soll seit 13:30 ca behoben sein, kannst Du das bestätigen? Läuft jetzt wieder alles?
Viele Grüße
Jana
am 15.06.2021 14:23
Hatte vor ein paar Minuten wieder einen Verbindungsabbruch.
am 16.06.2021 10:41
Hallo Zasz,
hier war wieder ein Störer aktiv, die Kollegen haben hinterlegt, dass jetzt die Leitung wieder sauber ist. Kannst Du das bestätigen?
Viele Grüße
Jana
am 21.06.2021 14:00
Jetzt wars mal sechs Tage in Ordnung und eben wieder einen der längeren Verbindungsabbrüche gehabt.
Bisher konnte auch niemand beantworten warum das so präzise passiert.
am 22.06.2021 03:24
Jetzt kommt was ganz neues dazu. Die Lichter am Router spielen verrückt. Sieht aus aus als würden die von oben nach unten und zurück wandern, die ganze Zeit.
am 22.06.2021 14:09
Hallo Zasz,
wenn die Lichter hoch und runter laufen ist das dann auch mit einem Verbindungsabbruch verbunden, oder bist Du trotzdem online?
Viele Grüße
Jana