abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kurzer Internetverlust exakt 13min nach der vollen Stunde
Zasz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland Pfalz, 67663
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone TG3342DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? Internet für 2-3 Minuten komplett weg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Kabel/LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Waterfox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Siehe unten

 

Hai,

seit über einem Monat plagen mich unregelmäßige Internetverbindungsabbrüche. Dann begann ich aufzuschreiben wann das auftritt. Seht selbst:

 

04.04 So, (Montag notiert, wusste die genaue Uhrzeit nicht mehr)
05.04 Mo, 15:11
10.04 Sa, 18:13
14.04 Mi, 00:13
15.04 Do, 03:11
21.04 Mi, 18:13
22.04 Do, 00:12
27.04 Di, 00:12
03.05 Mo, 21:14
06.05 Do, 00:12

 

Schaut besonders auf die Minute.

 

Mein Internet ist kurz weg als würde sich der Router zurücksetzen oder wie beim täglichen einschalten einwählen (ich mach den aus wenn ich schlafen gehe). Da gehn vorne beim Router die Lichter aus, hinten blinkt es noch, dann gehn die Lichter nach etwa zwei Minuten wieder an und etwa eine halbe Minute später sagt mein Windows10 dass mein Internet wieder da ist.

Mein Router wurde erst 2019 (etwa) getauscht, beides Standardrouter von Vodafone, und kurz darauf das Kabel für Router -> PC. Damals hatte ein ähnliches Problem da mein Internet auf die Minute genau faste jede Stunde weg ging. Da wurde auch der Anschluss in meiner Wohnung und der Kasten im Keller überprüft. War alles in Ordnung. Nachdem ich das neue Kabel zugeschickt bekam war das Problem dann weg. Ich versteh das bis heute nicht. Aber es war weg.

 

Anschluss habe ich über das Kundenportal überprüft aber dort "liegt keine bekannte Störung vor". Geht ja auch schlecht zu testen wenn mein Internet weg ist. Gerade ist ja auch alles in Ordnung.

 

Ich hoffe jemand kann sich das erklären.

40 Antworten 40
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Zasz,

 

schick mir bitte eine PN  mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zasz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN abgeschickt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Zasz,

 

vielen Dank für die Nachricht. Dein Anschluss ist von einem Störsignal betroffen. Ich habe dazu ein Ticket für Dich erstellt und dem Rückwegstörer zugeordnet, damit Du über den Abschluss informiert werden kannst.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zasz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke. SMS mit Auftragsbestätigung habe ich gerade erhalten. Entstörung läuft bereits.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Zasz,

 

dann melde Dich gerne bei weiteren Fragen oder sobald der Auftrag abgeschlossen wurde.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zasz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Acht Tage seit der Auftrags-SMS, wieder mehrmals Ausfälle nach dem gleichen Muster.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Zasz,

 

die Suche und Eingrenzung des Störsignals läuft weiterhin, aktuell konnte dies noch nicht ausfindig gemacht werden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zasz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naguuut.

 

*schaut paranoid auf die Uhr*

Zasz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt hab ich die selben Internetunterbrechungen nicht nur zu den obigen Zeiten, nun kommen die auch noch zusätzlich zu anderen Zeiten, 20:25 und 15:52.

 

Ich habe durch ein anderes Thema hier angefangen Messungen durchzuführen und jedes Ergebnis ist komplett anders als das vorherige. Selbst mit deaktiviertem Virenscanner wird die Messung sogar schlechter.

 

Es wird immer schlimmer.