Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Kurzeitiger Internet ausfall und permanenter Upload verlust
Sweeper1992
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team,

 

ich habe leider seit einigen Tagen das Problem das ich kurze Internet ausfälle und einen Datenverlust im Uploade habe. In meiner FritzBox 6591 Cable wird leider nicht´s hinterlegt. Ein störungsticket wurde schon erstellt und einen Termin mit einem Technicker ist auch gemacht, aber ich denke es wird nicht am Hausanschluss bzw Router liegen, da ich mal einen Test mit WinMTR durchgeführt habe und das Tool mir sagt das es wohl an den einzelnen übergabe Punkten liegen soll. Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen.

 

MFG Sweeper

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Sweeper1992,

 

also versteh ich das richtig: Du hast schon einen Technikertermin? Dann lass den mal abwarten. Wenn es eine andere Störung ist, dann wird der Kollege das auch vor Ort feststellen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Sweeper1992
Netzwerkforscher

Hallo,

 

der Techniker war heute bei mir und hat die Hausverkabelung mit Straßen übergabepunkt im Haus gemessen und festgestellt, das die Probleme definitiv von der Straße kommen. Leider hat er keinen mehr Telefonisch erreicht da die Kollegen ab 17 Uhr Feierabend haben. Er hat nicht korrigierbare fehler Festgestellt und mir geraten auf keinen fall den Router neu zu starten da dann die Fehler gelöscht werden. Es währen wohl zwei werte besonders aufällig.

 

MFG Sweeper

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

ich kann mir das gern mal genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Sweeper1992
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

ich habe dir eine PN mit meinen Daten geschickt

 

LG

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Sweeper1992,

 

ich habe es  mir direkt angeschaut. Der Fehler ist hier ein Rückwegstörer. Es handelt sich dabei um ein Störsignal auf der Leitung. Das muss durch meine Kollegen gefunden und abgeschalten werden.


Dazu ist auch ein Ticket bei Dir offen. Damit werden wir Dich auch informieren, wenn der Fehler behoben ist.

Aktuell haben wir aber noch keine Infos, wie lange es noch dauern wird.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Sweeper1992
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

das Störungsticket wurde heute geschlossen, aber leider habe ich immer noch zeitweise Datenverlust im Uploade. Wäre super wenn ihr nochmal schauen könntet was es damit auf sich hat.

 

MFG Sweeper

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Sweeper1992,

 

dann brauch ich bitte nochmal aktuelle Werte und Zeiten. Danke Dir für Deine Mithilfe.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen