Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Kurze Verbindungsabbrüche
a19lex11
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe mal wieder Internetprobleme mit meinem Kabelrouter.

 

Seit einiger Zeit gibt es sehr häufig ganz kurze Verbindungsabbrüche auf sämtlichen Geräten. Diese treten vormittags weniger auf als nachmittags und abends.

 

Dabei verlieren die Geräte teilweise die Verbindung zum Internet ohne vom Router getrennt zu werden, teilweise werden sie aber auch komplett getrennt und verbinden sich nach ein paar Sekunden wieder.

 

Die LEDs auf dem Router verändern sich dabei nicht und zeigen eine stabile Verbindung.

 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ich bin durch Homeoffice auf meine Internetverbindung abgewiesen.

 

Danke.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Jana478
Moderatorin

Hallo a19lex11,

 

kannst Du bitte noch die Fragen aus diesem Beitrag beantworten?

Dann haben wir schon einen groben Überblick vom Anschluss.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
a19lex11
Netzwerkforscher

Hallo Jana,

 

hier die Details:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • 21244 Buchholz, Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Ich weiß es nicht genau, glaube ein Leihgerät. Wo finde ich das heraus?
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • kurze Verbindungsabbrüche von ca. 10 Sekunden auf allen Geräten, verbinden sich automatisch wieder nach kurzer Zeit.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit einigen Wochen, morgens kaum, nachmittags und abends besonders schlimm
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Screenshot 2022-01-20 144428.pngScreenshot 2022-01-20 144447.pngScreenshot 2022-01-20 144508.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • bisher keine

 

Vorgestern war es bei uns besonders schlimm. Habe dann den Router neu gestartet und es hat sich verbessert. Leider sind aber immer noch regelmäßige Verbindungsabbrüche.

 

Danke für deine Hilfe.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi a19lex11,

 

wenn Du Dir nicht im Fachhandel ein Modem gekauft hast, dann ist es ein Leihgerät von uns Smiley (zwinkernd)

 

Könnte ein Einstrahlungsproblem sein. Auf 794MHz geht der SNR deutlich runter. Ich möchte mir das gern genauer anschauen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
a19lex11
Netzwerkforscher

Hi Marco,

 

ich hab dir die Details per PN gesendet.

 

Danke für deine Hilfe.

 

LG

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator
Hey @a19lex11 ,
 
ich würd hier gern einen Kollegen schicken. Es gibt Frequenzwechsel und allgemein Abbrüche/Timeouts,

In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

LG

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
a19lex11
Netzwerkforscher

Hi @Tobias 

 

ja schick gerne einen Techniker rum, ich mache den Eingang zur Hausanlage dann frei. 

 

Die Telefonnummer lautet ***

 

Im Haus hat keiner Symptome oder ähnliches.

 

LG

 

Community-Team: Rufnummer entfernt, beim nächsten Mal bitte per PN Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo a19lex11,

 

Du solltest in den nächsten Tagen für die Terminabsprache angerufen werden Smiley (fröhlich). Sag dann Bescheid, was der Kollege festgestellt hat.

 

Ich freue mich auch, wenn Du an der Umfrage teilnimmst, die ich Dir gleich per PN schicke.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen