TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2020 14:53
Hallo,
seit ca. 2 Tagen habe ich massive Probleme mit der Verbindung (Münsterland Ost). Sie bricht für ein paar Sekunden ab und ist dann wieder da. Ich habe ca. NUR 1/3 meiner Downloadbandbreite zur Verfügung und mein Upload liegt meist unter 500kbit/s (Normal 25 Mbit/s), vom Ping sollte ich gar nicht erst reden (> 90ms).
Dann gibt es aber wieder ein paar Stunden wo alles fast normal ist (Download > 300Mbit/s + Upload > 25Mbit/s).
Das kann kein Dauerzustand sein, ich muss schließlich von zu Hause aus arbeiten!
Neustarten des Routers hilft auch nicht.
Sind derzeit irgendwelche Arbeiten an den Leitungen zu gange?
Warum wird man dann nicht informiert?
Viele Grüße
am 23.07.2020 15:01
Hey @condore99 ,
um genauere Aussagen treffen zu können ist es notwendig deine Signalwerte einmal zu posten (Screenshot).
Diese findest du in der Weboberfläche deines Routers.
LG
am 23.07.2020 15:07
am 23.07.2020 15:07
am 24.07.2020 00:16
Soweit ich das beurteilen kann dürften die Pegel in Ordnung sein.
Was sagt der Vodafone Speedtest?
Der sollte eine zweite Messung starten wenn die entsprechenden Werte nicht erreicht werden.
Hast du denn schon eine Störung gemeldet?