abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kurze Verbindungsabbrüche und oft langsames Internet (Raum: Münsterland)
condore99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit ca. 2 Tagen habe ich massive Probleme mit der Verbindung (Münsterland Ost). Sie bricht für ein paar Sekunden ab und ist dann wieder da. Ich habe ca. NUR 1/3 meiner Downloadbandbreite zur Verfügung und mein Upload liegt meist unter 500kbit/s (Normal 25 Mbit/s), vom Ping sollte ich gar nicht erst reden (> 90ms).

Dann gibt es aber wieder ein paar Stunden wo alles fast normal ist (Download > 300Mbit/s + Upload > 25Mbit/s).
Das kann kein Dauerzustand sein, ich muss schließlich von zu Hause aus arbeiten!

Neustarten des Routers hilft auch nicht.

Sind derzeit irgendwelche Arbeiten an den Leitungen zu gange?
Warum wird man dann nicht informiert?

 

Viele Grüße

 

4 Antworten 4
Scoopi
Datenguru
Datenguru

Hey @condore99 ,

 

um genauere Aussagen treffen zu können ist es notwendig deine Signalwerte einmal zu posten (Screenshot).

Diese findest du in der Weboberfläche deines Routers.

 

LG

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"

Router: Fritz Box 6490 Cable
Kabelinformationen im Anhang

Router: Fritz Box 6490 Cable
KabelUebersicht im Anhang

Soweit ich das beurteilen kann dürften die Pegel in Ordnung sein.

Was sagt der Vodafone Speedtest?

Der sollte eine zweite Messung starten wenn die entsprechenden Werte nicht erreicht werden.

 

Hast du denn schon eine Störung gemeldet?

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"