TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.12.2020 01:07
Hallo,
erstmal die Standartfragen:
Seit dem Umstieg auf "Red Internet & Phone 1000 Cable" habe ich immer mal wieder kleine Internetausfälle die dazu führen das ich Zoom-Meetings und Computerspiele neustarten oder neuladen muss (ich muss bestimmte Onlinespiele oft alle 30-60 minuten einmal schließen und wieder neuladen weil die Verbindung abbricht was sehr frustrierend ist), dies war vorher nicht der Fall (alles gleich aber ein 200 Cable Anschluss/Vertrag und ein anderes Modem (Irgendetwas von FritBox. Beide Modems stehen/standen an der selben Stelle).
Gleichzeitig ist der Ping von urspünglich +/- 30 auf selten >40, meistens >50 gestiegen. Der Speedtest von Vodafone zeigt mir hier einen Ping von 17-26 , alle anderen Webseiten (und online Computerspiele) geben den Ping höher an (40 aufwärts).
Ich kenne mich hier nicht aus, aber bis auf das Modem hat sich auch eigentlich Gerätetechnisch nichts verändert daher kann ich mir nicht erklären wo das Problem liegt. Die Standart Tipps wie "Neustart des Modems" haben nicht funktioniert.
Freue mich sehr auf Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Max
am 09.12.2020 14:16
Hallo Landowski,
schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Gib danach hier kurz Bescheid und wir schauen da gerne mal nach.
Viele Grüße, Martin