Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Kurze Verbindungsabbrüche und niedriger Ping seit Vertrag-Upgrade

Daten-Fan

Hallo,

erstmal die Standartfragen:

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? HomeBox AVM FRITZ!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Hoher ping,  kurze Verbindungsabrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? An einen Verstärker mit Lan angeschlossen
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Opera, Fire Fox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit ca Mitte September, seit dem Tausch des Modems
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Versucht, bisher immer bestzt.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg

 

Seit dem Umstieg auf "Red Internet & Phone 1000 Cable" habe ich immer mal wieder kleine Internetausfälle die dazu führen das ich Zoom-Meetings und Computerspiele neustarten oder neuladen muss (ich muss bestimmte Onlinespiele oft alle 30-60 minuten einmal schließen und wieder neuladen weil die Verbindung abbricht was sehr frustrierend ist), dies war vorher nicht der Fall (alles gleich aber ein 200 Cable Anschluss/Vertrag und ein anderes Modem (Irgendetwas von FritBox. Beide Modems stehen/standen an der selben Stelle).

Gleichzeitig ist der Ping von urspünglich +/- 30 auf selten >40, meistens >50 gestiegen. Der Speedtest von Vodafone zeigt mir hier einen Ping von 17-26 , alle anderen Webseiten (und online Computerspiele) geben den Ping höher an (40 aufwärts). 

Ich kenne mich hier nicht aus, aber bis auf das Modem hat sich auch eigentlich Gerätetechnisch nichts verändert daher kann ich mir nicht erklären wo das Problem liegt. Die Standart Tipps wie "Neustart des Modems" haben nicht funktioniert.

 

Freue mich sehr auf Antworten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Max

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo Landowski,

 

schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Gib danach hier kurz Bescheid und wir schauen da gerne mal nach.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen