abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kurze Verbindungsabbrüche / Internetseiten werden nicht geladen / Störungshotline nicht erreichbar!!
Tomix81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Community Team,

 

seit einigen Tagen habe ich permament Verbindungsprobleme. Die Fritzbox 6591 (von Vodafone) verliert zwar nicht die Verbindung, aber die Internet-Seiten werden nicht geladen. Ebenso kommt es beim Online Gaming zu Lags und Verbindungsunterbrechungen. Das Problem tritt im Wlan als auch im Lan Netz auf und mit allen Geräten. Ob Laptop, Smartphones oder Android Box. Dieses Problem ist über den Tag öfters und sporadisch zu ersehen.

Ich habe vor ein paar Tagen meine Satellitenantenne abbauen müssen und habe den TV auch an die Multimediadose angeschlossen. Ob es was damit zu tun hat, kann ich nicht sagen. Einige Programme haben aber auch ein sehr schwaches Signal und ab und zu kommt es zu Klötzchenbildung! Meine Kundennummer ist die

xxx. Die Fritzbox habe ich bereits mehrmals resetet oder vom Strom getrennt. Gebracht hat das leider nichts.

 

Ich danke für eine schnelle Antwort bzw. Hilfe.

 

T. S.

 

Edit: Bitte keine persönlichen Daten im Internet verteilen.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tomix81,

 

der Auftrag wurde systemseitig geschlossen, der Fehler ist aber weiterhin ersichtlich. Ich habe die neue Meldung ***989/21 dafür aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tomix81,

 

ergänze bitte die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tomix81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Vertrag: CableMax 1000

Miet-Fritzbox 6591 von Vodafone!

Internetseiten werden nicht geladen. Erst nach 30 bis 40 Sekunden geht es wieder. Das kommt in einer Stunde 5 bis 6 mal vor. Bandbreite ist voll da wenn es funktioniert. Wenn die Seiten nicht geladen werden, dann gibts auch keine Speedtests! Firefox und Win10 sind aktuell. Dieses Problem tritt sporadisch auf über den Tag auf. Schlimmer ist es aber Abends. Sobald das Problem ersichtlich ist, sind Alle Geräte davon betroffen! Ob Smartphones oder Laptops oder Tablets.  Die Störungshotline meinte, der Rückkanal wäre gestört. Heute wurde Ticket geschlossen aber behoben scheint das Problem nicht zu sein.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tomix81,

 

vielen Dank für die Ergänzung. Aus welchem Bundesland stammst Du denn?

 

Wenn Du kein ehemaliger Unitymedia Nutzer bist, dann schick mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir gerne nach.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

bin aus Niedersachsen. Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt. Danke schon mal vorab.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich übernehme mal. Es gab hier letzte Woche einen Rückwegstörer. Dieser tritt aber nun nicht mehr auf, hast Du denn weiterhin die Probleme?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tomix81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tobias,

 

nein die Probleme sind weg. Seit einigen Tagen ohne Probleme und ich hätte gesagt, der Zugriff auf die Seiten usw. besser wie davor :).

 

Vielen Dank

 

Gruss

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tomix81,

 

ja das klingt doch sehr gut 🙂

 

Können wir dann hier abschließen oder hast Du noch Fragen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tomix81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

kann es sein, dass es wieder eine Störung im "Rückkanal" gibt? Seit Tagen sehr sehr schlechten Upload und kurze Verbinungsunterbrechungen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tomix81,

 

Deine Vermutung trifft zu, hier gibt es wieder Einschränkungen im Rückweg. Ich habe eine Störungsmeldung zur Prüfung eingestellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!