TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.09.2020 14:58 - zuletzt bearbeitet am 27.09.2020 15:01 von CommunityTeam
Sehr geehrtes Community Team,
seit einigen Tagen habe ich permament Verbindungsprobleme. Die Fritzbox 6591 (von Vodafone) verliert zwar nicht die Verbindung, aber die Internet-Seiten werden nicht geladen. Ebenso kommt es beim Online Gaming zu Lags und Verbindungsunterbrechungen. Das Problem tritt im Wlan als auch im Lan Netz auf und mit allen Geräten. Ob Laptop, Smartphones oder Android Box. Dieses Problem ist über den Tag öfters und sporadisch zu ersehen.
Ich habe vor ein paar Tagen meine Satellitenantenne abbauen müssen und habe den TV auch an die Multimediadose angeschlossen. Ob es was damit zu tun hat, kann ich nicht sagen. Einige Programme haben aber auch ein sehr schwaches Signal und ab und zu kommt es zu Klötzchenbildung! Meine Kundennummer ist die
xxx. Die Fritzbox habe ich bereits mehrmals resetet oder vom Strom getrennt. Gebracht hat das leider nichts.
Ich danke für eine schnelle Antwort bzw. Hilfe.
T. S.
Edit: Bitte keine persönlichen Daten im Internet verteilen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.06.2021 09:29
Hallo Tomix81,
der Auftrag wurde systemseitig geschlossen, der Fehler ist aber weiterhin ersichtlich. Ich habe die neue Meldung ***989/21 dafür aufgenommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.09.2020 08:07
Hallo Tomix81,
ergänze bitte die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.09.2020 19:58
Mein Vertrag: CableMax 1000
Miet-Fritzbox 6591 von Vodafone!
Internetseiten werden nicht geladen. Erst nach 30 bis 40 Sekunden geht es wieder. Das kommt in einer Stunde 5 bis 6 mal vor. Bandbreite ist voll da wenn es funktioniert. Wenn die Seiten nicht geladen werden, dann gibts auch keine Speedtests! Firefox und Win10 sind aktuell. Dieses Problem tritt sporadisch auf über den Tag auf. Schlimmer ist es aber Abends. Sobald das Problem ersichtlich ist, sind Alle Geräte davon betroffen! Ob Smartphones oder Laptops oder Tablets. Die Störungshotline meinte, der Rückkanal wäre gestört. Heute wurde Ticket geschlossen aber behoben scheint das Problem nicht zu sein.
am 01.10.2020 08:17
Hallo Tomix81,
vielen Dank für die Ergänzung. Aus welchem Bundesland stammst Du denn?
Wenn Du kein ehemaliger Unitymedia Nutzer bist, dann schick mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir gerne nach.
Viele Grüße, Martin
am 01.10.2020 22:18
Hi,
bin aus Niedersachsen. Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt. Danke schon mal vorab.
am 05.10.2020 07:51
Hey,
ich übernehme mal. Es gab hier letzte Woche einen Rückwegstörer. Dieser tritt aber nun nicht mehr auf, hast Du denn weiterhin die Probleme?
LG
Tobias
am 06.10.2020 21:42
Hi Tobias,
nein die Probleme sind weg. Seit einigen Tagen ohne Probleme und ich hätte gesagt, der Zugriff auf die Seiten usw. besser wie davor :).
Vielen Dank
Gruss
am 08.10.2020 09:21
Hallo Tomix81,
ja das klingt doch sehr gut 🙂
Können wir dann hier abschließen oder hast Du noch Fragen?
Viele Grüße, Manu
am 10.06.2021 20:31
Hi,
kann es sein, dass es wieder eine Störung im "Rückkanal" gibt? Seit Tagen sehr sehr schlechten Upload und kurze Verbinungsunterbrechungen.
am 11.06.2021 08:25
Hallo Tomix81,
Deine Vermutung trifft zu, hier gibt es wieder Einschränkungen im Rückweg. Ich habe eine Störungsmeldung zur Prüfung eingestellt.
Viele Grüße,
Claudia