abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kurze Internetabbrüche
Antelmant
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit circa einer Woche Internet bei ihnen. 

1. Kommt von meinen bestellten 1000mbits nur max 700 an. Auch über LAN und besten Kabeln.

Aber 2. Nervt mich noch viel mehr.

2. Mehrere Internetaussetzter täglich für 2-3 Minuten. Meistens abends um circa 23 Uhr. Es nervt halt sehr wenn man online was spiel und man dann mitten im spiel rausgeworfen wird und das jeden tag.

 

Hoffe auf eine schnelle Antwort.

Viele Grüße 

Metacam

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Also der Techniker war gerade da und hat ein paar Pegel fürs Haus geregelt die ein bisschen aus der norm waren.

Aber das Problem mit den Internet Aussetzern lag nicht daran. 

Die Internetaussetzter liegen an der Bundeswehr die hier in der Nähe ein marine Stützpunkt hat und wenn sie funken wollen wird ein der Umgebung das 5g netz was mein Router benutzt ausgesetzt. 

 

Lösung:

In der Vodafone Router Oberfläche das 2.4g und 5g Netz trennen und wenn es aussetzter gibt kurz aufs 2.4g Netz wechseln bis das 5g wieder benutzt werden kann.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Metacam,

 

willkommen in der Community 🙂 Tut mir leid, dass der Anschluss nicht richtig rund läuft und Dir das Spielerlebnis verdirbt. Wir schauen uns das Problem gern gemeinsam an. Beantworte doch bitte dazu folgende Fragen und lass bitte einen Latenztest hier, auf dem man das Problem sehen kann. Test bitte zum betroffenen Spieleserver.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Antelmant
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Mecklenburg-Vorpommern 

18069

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 1000 Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Euren normalen Vodafon Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Anstatt 1000 nur max 600 bis 700 und manchmal Aussetzer des Internets bis zu 5 min.Screenshot_20210730-140217_MeinVodafone.jpg

     

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)am Handy über WLAN und am PC lan, dennoch ist es immer zwischen 600-700
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)Crome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)seit circa 3-4 Tagen und dir Aussetzer meistens abends um ca 23-24 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Screenshot_20210730-141509_Chrome.jpg

     

    Screenshot_20210730-141456_Chrome.jpg

     

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Wird jetzt ne langzeitmessung durchgeführt und werde morgen zurück gerufen.

Die Latenz geht ja nicht hoch sondern das Internet funktioniert für einige Minuten nicht mehr, also kann ich zu keinem server sei es google oder irgendein spiele server kontakt herstellen

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Metacam,

 

also ist die Hotline an dem Thema bereits dran. Gib uns gern dazu noch mal ein Feedback, wenn da was passiert. Ändert sich denn der LED-Status am Modem, wenn die Verbindung unterbricht? Werden dann alle Geräte im Haushalt gleichzeitig getrennt und haben keine Verbindung mehr? Kannst Du das Problem durch einen Stromreset am Modem temporär verschieben oder macht dies keinen Unterschied? Der OFDMA-Kanal im Upstream sieht anhand der Modulation etwas auffällig aus.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Antelmant
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also wurde gerade angerufen und anscheinend muss nen Techniker vorbei kommen, die haben jetzt ein langzeittest übers Wochenende gemacht und anscheinend ist entweder der Router kaputt, das antennenkabel (obwohl ich das erst letzte Woche gekauft habe) oder das Kabel in der Wand.

Ich gebe dann mal ein Update wenn die die Tage da waren.

Also der Techniker war gerade da und hat ein paar Pegel fürs Haus geregelt die ein bisschen aus der norm waren.

Aber das Problem mit den Internet Aussetzern lag nicht daran. 

Die Internetaussetzter liegen an der Bundeswehr die hier in der Nähe ein marine Stützpunkt hat und wenn sie funken wollen wird ein der Umgebung das 5g netz was mein Router benutzt ausgesetzt. 

 

Lösung:

In der Vodafone Router Oberfläche das 2.4g und 5g Netz trennen und wenn es aussetzter gibt kurz aufs 2.4g Netz wechseln bis das 5g wieder benutzt werden kann.

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Metacam,

 

aber Eingangs schreibst Du doch das die Aussetzer auch via LAN auftreten. Was hat das den mit dem 5GHz-WLAN-Netz zu tun? Oder was war dort gemeint? Bin etwas verwirrt.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Antelmant
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

Ja hat sich geklärt das lan Kabel hatte nen Wackelkontakt und hab es jetzt ausgetauscht, seit dem keine LAN Abbruch, sondern nur das 5g WLAN, aber damit muss ich leider wie alle hier leben.

 

Schöne Grüße

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Metacam,

 

ok, danke noch mal für die Aufklärung 🙂 Ich schließe Deinen Beitrag mit Deinem Feedback ab.

 

Dir noch eine schöne Woche.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!