TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2019 21:10
Hallo,
Erst mal ein paar Infos:
Router: EasyBox 804
Vorwhal: 0931
Anschluss: Red Internet und Phone 50 DSL
Problem:
Das Internet ist für ein paar Sekunden (ca. 3-15) einfach weg, dies kommt in unregelmäßigen Abständen vor, aber mit Pech 4 mal in 20min.
Dieses Problem beobachte ich an mehrern Geräten in meinem Netzwerk, Smartphones mit Android & IOS, Windows Laptops und auch einem Windows rechenr der über Lan im Netz ist.
Was ich konkret beobachte sind lags in Spielen oder das die Mobilengeräte das WLAN-Netz verlassen da sie keine Internetverbindung in diesem haben.
Die Störungsabfrage konnte mir nicht helfen.
Ich habe die EasyBox komplett zurückgesetzt und keien Veränderung festgestellt.
Die Verbindung hatte vorher schon seit fast einem Jahr funktioniert.
Die Status LED's Internet, Telefon und WLAN leuchten grün, ich habe noch nicht während einem Vorfall auf diese schauen können.
Zusätzlich möchte ich noch erwähnen das im Ereignislogbuch der EasyBox nichts steht.
Vielen dank im Vorraus
MfG Bestari
am 14.10.2019 15:47
Hallo Bestari,
willkommen in der Vodafone Community!
Wann genau treten die Abbrüche auf? Zum Beispiel dann, wenn ein Gerät sich per WLAN mit dem Router verbindet?
Bezüglich Abbrüche im WLAN findest Du hier ein paar Tipps: http://www.vod.af/WLAN
Wenn die Abbrüche auch bei Verwendung einer LAN-Verbindung auftreten sollten, sind die Abbrüche in der Regel auch im Log der EasyBox zu sehen.
Gruß,
Jens
am 16.10.2019 08:25
Hallo Jens,
Die Abbrüche tretten über den ganzen Tag verteilt auf nicht nur nachdem Verbinden ins WLAN. Wie schon in meinem Pot gesgat gab es nichts im Log der Easy box.
In den Letzten beiden Tag schien der Fehler wieder abzunhemen, alledings war ich auch weniger an Computer und Handy.
Für mich sieh es daher also wie ein Abbruch der Internetverindung seitens der EasyBox aus. Ode gibt es noch andere Optionen die ich nicht bedacht habe?
MfG Bestari
am 18.10.2019 13:06
Hallo Bestari,
es gibt viele mögliche Ursachen für sporadische Abbrüche.
Gehe auf jeden Fall mal die hier beschriebenen Schritte durch: http://www.vod.af/DSLCheck
Sollte dies nicht helfen, macht es Sinn eine Störung zu melden.
Gruß,
Jens
am 13.10.2020 15:48
Hallo,
ich wohne auch im PLZ Bereich 97070 und bei mir ist das Internet seit 12.10.2020 14:30 abgebrochen. Ab und an habe ich Glück und für eine kurze Zeit funktioniert es wieder. Bei mir wurde eine Netzstörung angegeben, dass wohl Leitungen bei einer der hunderttausend Baustellen getroffen wurden.
Vielleicht hilft dir das weiter.