abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kurze Aussetzer, Pixelfehler und Artefakte mit GigaTV
Dominik1983
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

seit etwa einem Monat (kann es schwer abschätzen seit wann genau) habe ich auf allen TV Programmen, ich schaue nur HD-Sender, immer wieder in unregelmäßigen Abständen für ein paar Sekunden ein total verpixeltes Bild und kurze Aussetzer.

Ich benutze ausschließlich die von Vodafone zur Verfügung gevstellten Endgeräte. Ein kompletter Neustart aller Geräte brachte keine Verbesserung.

In der Hoffnung eine Lösung zu finden verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

Dominik

Edit: @Dominik1983 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dominik1983,

 

ich schau mir gern an, was die Logs der Box ausspucken. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dominik1983
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marco,

PN ist raus.

Vielen Dank schonmal im Voraus für Deine Mühen.

Gruß
Dominik
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dominik1983,

 

vom Gerät her sieht alles gut aus. Wie oft am Tag kommt es denn zu den Bildstörungen? Verwendest Du die mitgelieferten Kabel? Kannst Du an einer anderen Antennendose testen, ob der Fehler dort auch auftritt? Befindet sich noch ein zusätzlicher Verteiler, ein T-Stück oder etwas Ähnliches zwischen Kabel und Antennendose?

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dominik1983
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

vielen Dank für Deine Antwort.

Die Störungen waren, als ich den Beitrag erstellt habe, ca. alle 5Minuten auf allen HD Sendern. Mittlerweile ist es sehr viel weniger geworden und kommt Abends in der Zeit zwischen 19.00h und 23.00h nur noch sehr selten vor. Es ist also bereits weitaus besser geworden aber noch nicht ganz vorbei. Am Tag habe ich beruflich bedingt leider noch keine Gelegenheit gehabt es zu verfolgen.

Ich verwende nur die mitgelieferten Kabel. Zugang zu einer anderen Antennendose habe ich leider nicht. Ein zusätzlicher Verteiler, T-Stück oder ähnliches befindet sich nicht dazwischen.

Kann dies evtl. auch an der ab und an sehr stark schwankenden Internet Geschwindigkeit liegen? Diese sackt ab und an so stark ab, dass eine 16.000er Leitung dagegen ein Traum wäre.

Gruß
Dominik

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dominik,

 

heißt sehr selten trotzdem noch jeden Tag oder weniger? Sind es weiterhin alle HD-Sender oder beschränken sich die Störungen jetzt auf bestimmte Sender? Wenn letzteres, nenne diese bitte mal. Mit dem Internet hat das aber nichts zu tun, da an der Stelle rein das Antennensignal eine Rolle spielt. Schwankt die Geschwindigkeit denn auch zwischen 19 und 23 Uhr bzw. wird sie da im Vergleich zum Rest des Tages deutlich geringer? Welche Bandbreiten erreichst Du dann per LAN?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!