abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kurz vor Komplattausfall seit ca 3-4 Monaten
MarcelFollert
Digitalisierer
Digitalisierer

Schönen Guten Tag.

Nachdem mir bei der Hotline nach etlichen Versuchen nicht weiter geholfen wurde versuch ich mein Glück mal hier.

Zur Geschichte :

Ich habe seit ca 3-4 Monaten extreme Probleme mit meiner Internetverbindung.
Von den 1000 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload kommen im Schnitt ca 150-200 MBit/s im Download an und wenn es gut läuft ca 3-5 MBit im Upload raus. Dazu kommt ein Paketverlust von im Durchschnitt bis zu 50% und ein Ping von 40-80ms die auch zwischenzeitlich mal bis auf über eine Sekunde gehen.
Dazu kommen dann noch etliche reconnects wobei der Rekord an einem Tag bei 167 mal liegt.
Ich habe mittlerweile bestimmt 10-12 Tickets bei Vodafone über die Hotline geöffnet.
Diese werden aber im Schnitt nach maximal 48 Stunden als gelöst geschlossen. Der Fehler bleibt aber bestehen.
Ich habe mittlerweile 5 Techniker von Vodafone hier gehabt wovon mir 4 bestätigt haben das es ein Rückwegsstörer ist.
Der andere Techniker der auch der erste war, war einfach nur ein Vollidiot der meinte er kann alles mit seinem Handy erledigen. Er hat auch versucht mir son Mist zu erzählen das er mit dem Handy in den Verstärker geschaut hat wo alles Top sei. Worauf ich mein das das technisch garnicht möglich wäre war er beleidigt. Das was die anderen 4 Techniker meinten von wegen Rückwegstörer klingt schon eher plausibel da es sich auch in den Leitungswerten im Modem wiederspiegelt.

Nur was muss ich jetzt machen ?
Immer wenn ich anrufe wird ein neues Ticket eröffnet und es kommt ein Techniker zu mir der eh nichts bewirken kann. Die Tickets werden dann als gelöst geschlossen. Ich hatte auch schon Tickets die besagten das es sich um eine Netzstörung handelt aber auch die wurden nach maximal 2 Tagen als gelöst geschlossen.
Die Leitung lief Jahrelang problemlos.
Aber seit 3-4 Monaten ist sie einfach fast nicht mehr nutzbar.
Bei meinen Nachbarn die auch die Koaxleitung bei Vodafone haben treten überall diese Probleme auf.
Ich habe das Gefühl das es Vodafone einen feuchten Dreck interessiert.

Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp was ich machen muss damit Vodafone mal was dagegen unternimmt.
Vielleicht mag sich auch mal ein Admin dazu äussern.

 


Mit freundlichem Gruß

Marcel Follert

47 Antworten 47

Wie gewünscht ein aktueller Speedtest.

Wobei ich sagen muss das der Upload im Moment sogar schon sehr hoch ist und der Ping sonst nie so niedrig ist.

 

Screenshot 2021-09-30 at 15-53-57 Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen Vodafone.png

LG

 

Marcel Follert

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @MarcelFollert,

 

ich habs Intern noch mal weiter gegeben 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

Vielen Dank dafür

 

Hoffentlich passiert diesmal etwas mehr wenn es aus einer anderen Richtung als der Hotline kommt.

 

LG

 

Marcel Follert

Schönen guten Abend.

Heute (09.10.21) wurde das Ticket was am 04.10.2021 geöffnet wurde als erledigt geschlossen.

Leider hat auch das diesmal wieder nicht wie geplant geklappt.

Wenigstens wurde diesmal bei der Störung Rückwegstörer als Grund angeben.

Das einzige was sich bisher geändert hat ist das jetzt auch der Download total im Keller ist.

 

Würdet Ihr wieder so nett sein und das Ticket, wie letztes mal, wieder zu öffnen ?

 

Anbei ein aktueller Speedtest.

 

 

Screenshot 2021-10-09 at 22-58-28 Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen Vodafone.png

LG

 

Marcel Follert

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marcel,

 

Dein Anschluss hat Probleme mit dem OFDMA Channel und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

Danke für deine Rückmeldung.

Klar bin ich mit einem Technikereinsatz einverstanden. Das wäre dann der 6te. Und alle haben bisher gesagt das es ein Rückwegstörer ist. Aber meinetwegen kann auch der noch vorbeischauen.

Am besten zu erreichen bin ich unter der Handynummer 0175/1217906.

 

Danke schon einmal für die Mühe.

 

LG

Marcel Follert

Heute war ein Techniker von Cableways in der Strasse unterwegs und hatte alle Verteiler auf um darin rumzuwerkeln.

Danach hatte ich eine Zeit lang wieder den vollen Up und Download aber nach einiger Zeit bricht der OFDMA zusammen.

Danach lässt sich die Leitung garnicht mehr nutzen.

Abhilfe schafft da nur ein Modem Neustart und dann ist der OFDMA wieder eine Zeit lang da.

Der Upload ist mittlerweile auch wieder ziemlicher Mist.

Denke ihr müsst mir echt noch mal nen Techniker vorbei schicken.

 

LG

Marcel Follert

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marcel,

 

der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

vielen Dank dafür.

Mal schauen was diesmal passiert.

 

LG

Marcel Follert

Schönen guten Tag.

 

Letzten Montag war der Techniker da und hat was am Verstärker eingestellt. Danach lief die Leitung den Rest des Tages wieder wie es sein soll. Aber leider gingen am nächsten Tag schon wieder die Probleme los. Es schmiert mehrmals am Tag der OFDMA ab was sich nur durch einen Neustart des Routers beheben lässt ansonsten hab ich permanent einen Paketverlust von um die 90%.

Die Werte im Modem sehen meiner Meinung nach aber Top aus, ausser natürlich wenn sich der OFDMA verabschiedet.

Es wäre lieb wenn Ihr nochmal ein Ticket eröffnen würdet da das mit der Hotline leider nicht klappt. Dort wird immer gesagt das ein Ticket geöffnet wird was dann aber leider nicht passiert.

Ich hoffe ja immer noch das ich bald mal wieder eine funktionierende Leitung haben werde wie die Jahre zuvor.

Übrigens, es ist auch das Problem mit dem Upload teilweise wieder da. Ein Upload startet dann mit voller Geschwindigkeit, bricht dann aber ziemlich schnell wieder ein und pendelt sich dann bei ca 1,2-1,6 MB/s ein.

Die Probleme treten sowohl mit dem Leihgerät als auch mit meinem eigenen auf.

Der Techniker meinte auch das die Werte bei mir nun Top sind und der Fehler woanders her kommen muss, also nicht in meiner Anlage steckt.

 

LG

Marcel Follert