Menu Toggle

Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Kurz vor Kündigung wegen ständigem Internet & Telefonausfall
Daten-Fan

Hallo,

 

ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Vodafone und zuvor schon bei Kabel Deutschland gewesen. Leider ist seit der Integration in das Vodafone-Netz nichts mehr wie es sein sollte.

Ich diskutiere inzwischen schon über 1 (!!) Jahr mit diversen Hotline Mitarbeitern und Servicetechnikern über folgende Probleme:

- ständige Abbrüche (seit 6 Monaten) - mehrfach schon techniker im Haus gehabt, Pegelmessungen sind gemacht worden, Dosen und gestern auch Fritz Box getauscht worden -> ging dann für 5 h - seit heute nacht ist wieder alles tot...

- und wenn ich mal Netz habe, dann funktioniert es meistens bis 16/17 Uhr einigermaßen gut - danach fallen dann die Werte bis auf 1,7 Mbit teilweise runter - und das bei einem 200 MBit Vetrag!!!

Ich kann und will das so nicht mehr hinnehmen....

Ich bin mal gespannt, was der Techniker, der heute kommt, anders macht als die diversen Techniker vorher...

Gerne kann ich den Test-table aus CnSpeedLab zur Verfügung stellen....

Aber meine bisherige Erfahrung ist äusserst negativ.......

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderatorin

Hallo Toto_Kreusel,

 

das klingt ja gar nicht gut.

 

Konnte denn der gestrige Techniker etwas bewirken? Konnte bisher noch keiner feststellen, woher die Abbrüche kommen?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Manu,

 

nun wurde gestern mal (auf Verdacht) der Verstärker getauscht - ergo ist nun alles neu.

Um eine Aussage zu treffen, ob es jetzt funktioniert, muss ich jetzt mal ein - zwei Wochen warten, ob es dabei bleibt..

Und nein - keiner der Techniker hat irgendetwas feststellen können, alle Messwerte sind in einem sauberen Bereich...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Toto_Kreusel,

 

dann schau die nächsten tage und gib uns hier Bescheid. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen