abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kurz vor Kündigung wegen ständigem Internet & Telefonausfall
Toto_Kreusel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Vodafone und zuvor schon bei Kabel Deutschland gewesen. Leider ist seit der Integration in das Vodafone-Netz nichts mehr wie es sein sollte.

Ich diskutiere inzwischen schon über 1 (!!) Jahr mit diversen Hotline Mitarbeitern und Servicetechnikern über folgende Probleme:

- ständige Abbrüche (seit 6 Monaten) - mehrfach schon techniker im Haus gehabt, Pegelmessungen sind gemacht worden, Dosen und gestern auch Fritz Box getauscht worden -> ging dann für 5 h - seit heute nacht ist wieder alles tot...

- und wenn ich mal Netz habe, dann funktioniert es meistens bis 16/17 Uhr einigermaßen gut - danach fallen dann die Werte bis auf 1,7 Mbit teilweise runter - und das bei einem 200 MBit Vetrag!!!

Ich kann und will das so nicht mehr hinnehmen....

Ich bin mal gespannt, was der Techniker, der heute kommt, anders macht als die diversen Techniker vorher...

Gerne kann ich den Test-table aus CnSpeedLab zur Verfügung stellen....

Aber meine bisherige Erfahrung ist äusserst negativ.......

3 Antworten 3
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Toto_Kreusel,

 

das klingt ja gar nicht gut.

 

Konnte denn der gestrige Techniker etwas bewirken? Konnte bisher noch keiner feststellen, woher die Abbrüche kommen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

nun wurde gestern mal (auf Verdacht) der Verstärker getauscht - ergo ist nun alles neu.

Um eine Aussage zu treffen, ob es jetzt funktioniert, muss ich jetzt mal ein - zwei Wochen warten, ob es dabei bleibt..

Und nein - keiner der Techniker hat irgendetwas feststellen können, alle Messwerte sind in einem sauberen Bereich...

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Toto_Kreusel,

 

dann schau die nächsten tage und gib uns hier Bescheid. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!