Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Betreff: Kundenservice Mangelhaft, Problem wird nicht ernst genommen (Uploadspeed)
Nik51
Smart-Analyzer

Hallo, ich möchte hier mal eben mein Problem erklären.
Ich habe seit Anfang Dezember starke Problem mit meinem Uploadspeed,
es betrifft nur den Upload, über den Download kann ich mich nicht beschweren.

Ganz normale Vorgehensweise:
>Hotline Vodafone angerufen, Ticket wurde erstellt.
>Techniker Termin vereinbart.......

So nun war heute der 2 Techniker im Haus der sich mein Upload angeschaut hat. Und sagte hier haben wir ein Problem und zeig mir irgendwelche gelb roten Balken, und meinte hier ist die Störung, (hab kein plan bin kein Techniker) es sind zu viele Leute an einem Verteiler und sobald es abends wird überlagern sich die Störungen so extrem, dass der Upload so abfällt.

So er rief soeben bei Vodafone an und gibt die Auftragsnummer durch (ich stand daneben) und schildert dem Vodafone Kollegen am Telefon das Problem.

Und dann kam der Hammer, er hat versuche in das zu erklären, mit dem Verteiler und dass da zu viele Leute dran sind und das in der Region (BW, Göppingen) nicht der erste Fall ist, dass nur der Upload betroffen ist.

Der Herr von Vodafone war derartig unfreundlich, das habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt,
hier gäbe es keine Störung und das sein normal und gut so ect...ect...
Und es liegt nicht an Vodafone, sondern an Haus oder der Anlage.
Was nicht stimmt, weil jetzt ist alles gut, erst am 17/18 Uhr fangen die Probleme an.

Er hat gebrüllt das, dass nicht stimmt und er soll ihn jetzt nicht damit belästige. HIER GIBT ES KEIN PROBLEM.
Und legt auf.... Ich dachte mir nur, wow, das war jetzt nicht sein Ernst.

Langes Gespräch mit dem Techniker... Er sagte, Vodafone muss hier Handeln wir haben hier DEFINITV eine Störung und die muss behoben werden. Es muss einen "Ebene 3 Auftrag" durchgeführt werden und den Verteiler Splittern, da es früher hier nur die Hälfte an Leute auf einem Verteiler hingen und jetzt sind es 3-mal so viel, daher kommt das Problem.

Und ich solle nichts mehr Bezahlen für das Internet..

So und was macht Vodafone.... NICHTS... Es passiert einfach nicht, der eine sagte so das muss jetzt vom Techniker an uns übermittelt werden, der Techniker sagt das habe ich gemacht... Irgendwer lügt und ich bin der Depp und Leidtragende und zahl jeden Monat brav mein Beitrag.

Ich wende mich hier an die Community, da die Kollegen von Vodafone am Telefon mich direkt ignorieren, und abwürgen alles sei gut, es geben hier kein Problem, ich solle ein Fritz!Box mieten um zu sehen, ob es besser wird..

Bitte, was ich soll bezahlen, dass ich das bekomme, für das ich schon bezahle, in welchen Film bin ich den jetzt?

Hier liegt eine Störung von Vodafone vor, in der Straße oder am Verteiler Splitter keine Ahnung.

Ich will, dass sich hier nun jemand von Vodafone um mein Problem kümmert. Und es auch Ernst genommen wird.

Anbei nur mal ein Screenshot des Speedtest´s Ergebnisse was ich mehr mals schon vorgelegt habe.

Grüße Nikl

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
CE38
SuperUser

@Nik51 

Seit dem 1.12.2021 gibt es eine neue gesetzliche Regelung (TKG 2021). Starte eine Messkampagne mit der Desktop App Breitbandmessung Vers. 3.0 per LAN an 3 Tagen mit 30 Messungen. Dies ist dann die Grundlage für das weitere Vorgehen. (Minderung des Basispreis etc.)

Mehr anzeigen
Nik51
Smart-Analyzer

Hallo, klasse viel vieln dank ich werde die Messkampange starten.

und das Vodafone vorlegen.

 

Grüße

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Nik51,
 

es tut mir leid, dass Du diese negativen Erfahrungen gemacht hast. So soll es definitiv nicht sein. Verlegener Smiley

Natürlich helfen wir Dir gern entsprechend unserer Möglichkeiten. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundenummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
 

Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir gern nach, ob uns Updates zu Deiner Störung vorliegen.

Liebe Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen