Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben! Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Behoben! Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Bereich Waren, Grabowhöfe, Jabel, Lalendorf, Gremmelin

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Kuaishou App Problem
Kervan42
Smart-Analyzer

Hallo und einen schönen Tag zusammen, 

folgendes Problem: ich nutze derzeit VF Red Internet & Cable 500. Nun funktioniert seit einigen Tagen der Streaminganbieter "Kuaishou" nur noch unregelmäßig, sprich ich bekomme keine Verbindung mehr aufgebaut. Der Anbieter ist chinesischen Ursprungs. Bis vor ca. 1 Woche hat es noch geklappt. Ich verwende die FritzBox 6591 Cable von Vodafone, mit der FritzOS 7.21. Einstellungen in der FritzBox habe ich keine verändert, auch die OS Version ist schon länger aktualisiert worden. Hat jemand Ideen woran das Problem liegen könnte, bzw. Welche Schritte ich tun kann, um die Problembeschreibung weiter einzugrenzen?

 

Besten Dank

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Kervan42,

 

alle anderen Dienste funktionieren?


Hast Du mal beim App Entwickler nachgefragt?

In welchem Bundeland wohnst Du?

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Kervan42
Smart-Analyzer

Hallo Moni, 

 

danke für deine Antwort. 

 

Ja, alle anderen Dienste (eMail, YouTube, Netflix, Twitch, usw.) funktionieren ohne Probleme, in Berlin.

Beim App Entwickler habe ich noch nicht angefragt. Das ist ein guter Gedanke,  danke.

Was zumindest teils half war eine andere (frühere) Version der App zu installieren, um z.B. Bilder zu senden,  oder Streams wieder empfangen zu können. Betriebssystem ist iOS 14.7.

 

Gibt es abseits des Anschreibens der Entwickler noch weitere Ideen, oder Möglichkeiten?

 

Besten Dank und viele Grüße 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

weißt Du, ob der Zugriff via IPv4 / IPv6 stattfindet? Das wäre zumindest eine Idee, die alten Versionen gehen noch?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Kervan42
Smart-Analyzer

Hallo Tobias, 

 

wie der Zugriff stattfindet weiß ich leider nicht, also über IPV4 oder IPV6? Gibt es denn eine Möglichkeit das heraus zu finden, eventuell innerhalb der Routers/ FritzBox/ Fritz OS? 

 

Viele Grüße

 

Christopher 

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Kervan42,

 

Du siehst dies bei Deinem Gerät im Verbindungsstatus und auch auf der Benutzeroberfläche des Fritz!Box.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen