abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kosten für Technikereinsatz ohne Ankündigung
jonas_97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

da ich Anfang Februar für einige Wochen ständige Internet-Ausfälle hatte, habe ich mich an den Kundenservice gewendet. In einem Telefonat (das aufgezeichnet wurde) wurde mir dann mitgeteilt, dass an meinem Anschluss tatsächlich Unregelmäßigkeiten festzustellen sind, und dass ein Techniker sich das ganze ansehen würde. Der Service-Mitarbeiter hat an dieser Stelle nicht erwähnt, dass ich die Kosten für den Einsatz womöglich selbst tragen müsste, im Gegenteil, er hat mir sogar als Entschädigung angeboten eine monatliche Zahlung meines Vertrags zu erstatten.

Der Techniker kam einige Tage später und konnte keine Störung feststellen (was zu erwarten war, weil die Ausfälle unregelmäßig stattfinden und zwischendrin alles normal funktioniert). Seitdem hatte ich allerdings nur noch 2 Ausfälle bemerkt, statt den üblichen fünf bis zehn täglich, daher habe ich gehofft dass sich das Problem einfach von selbst gelöst hat.

 

Nun musste ich aber heute feststellen, dass mir für den Technikereinsatz 100 € in Rechnung gestellt wurden. Wenn mir am Telefon mitgeteilt worden wäre, dass das passieren kann, dann hätte ich den Einsatz niemals in Anspruch genommen, deshalb bin ich etwas entsetzt.

 

Um dem ganzen noch das i-Tüpfelchen aufzusetzen, hat ein Service-Mitarbeiter am Telefon ohne meine Zustimmung einen Mobilfunkvertrag für mich abgeschlossen. Nachdem er mich über ein Angebot informiert hat habe ich gesagt, dass ich nicht nach einem Mobilfunkvertrag suche aber er mir die Infos nochmal per Mail schicken kann. Das war scheinbar ein großer Fehler, denn die Mail die ich erhalten habe war eine Bestellbestätigung.

 

Alles in allem finde ich diese beiden Vorfälle extrem unprofessionell seitens Vodafone. Wenn mir hier niemand weiterhelfen kann werde ich mich nach einem anderen Anbieter umsehen.

 

 

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jonas_97,

 

das liest sich ja beides nicht so gut :/. Geht es um einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland? Wenn ja, sende bitte Deine Kundennummer, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die vollständige Anschrift per PN. Antworte danach wieder hier im Thread. Schicke bitte auch ein Bild von der Auftragsbestätigung des Mobilfunkvertrages. Hast Du diesen mittlerweile widerrufen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist Gesendet!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jonas_97,

 

grundsätzlich ist die Technikerpauschale durch die AGBs abgedeckt und berechtigt. Aufgrund des bisherigen Verlaufes habe ich allerdings eine Erstattung der Pauschale veranlasst. Dies wird mit dem nächsten Rechnungslauf durchgeführt.

 

Bezüglich des Mobilfunkvertrages erstelle bitte einen neuen Beitrag in dem entsprechenden Bereich, damit sich die Kollegen das anschauen können.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!