abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kosten Techniker Termin
Rollertoaster
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

auf meiner Rehnung steht "Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse".

 

Der Hintergrund ist der, das ich Cable Max 1000 gebucht habe.

 

Es werden aber im Download nur bis 450 Mbit erreicht.

 

Darauf hat man einen Techniker veranlasst und er konnte hier nix finden, da die Werte alle okay sind und das Problem bei Vodafone liegt.

 

Auch nach dem Besuch des Technikers hat sich an der Situation nichts geändert und ich bin mit den 96 Euro ehrlich gesagt auch nicht einverstanden.

 

Wie lösen wir das Problem?

 

 

 

 

16 Antworten 16
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke dafür. Die Leitung ist sauber, also keine Bandbreite oder ähnlich die ausgelastet ist. Der Kollege hat hier vermerkt, dass Dein Notebook permanent bei 100% Last ist, wenn Du Speedtests gemacht hast (nur 500MBit laut Techniker) - heißt, das wird dann eher am Endgerät liegen was das Problem verursacht, oder? Kannst Du ein anderes Endgerät testen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe jetzt noch mal ein paar Speedtest mit meinen großen Rechner gemacht. Wie mann sehen kann habe ich zwei Messungen gehbat, die über 500 Mbit hinaus gingen nach dem ich auch noch mal die Einstellung in der Fritzbox verändert habe. Wie mann aber auch sehen sind die meisten Mesunngen bei 400 bis 450 Mbit.

Die Limitierung der CPU ist hier bei weiten nicht so hoch wie auf dem Notebook.

 

Wie kan ich ein Video hochladen?

Speedtest1.JPG

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Rollertoaster,

 

Antivirenprogramme, irgendwelche Desktop Aps etc. waren bei den Messungen ausgeschaltet nehme ich mal an?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe die Test´s mit Antivrenprogram und ohne Anvirenprogramm durchgeführt und es gab keine unterschiede in der Geschwindigkeit. Selbe vorgehensweise habe ich auch im bei sein das Technickers gemacht.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rollertoaster,

 

welche Einstellung hast Du bei der Fritzbox denn geändert? Welche Downloadgeschwindigkeit erhältst Du, wenn Du mehrere große Testdateien parallel herunterlädst? Hast Du mit Deinen Endgeräten an einem anderen Anschluss schon mal die 1000 MBit/s erreicht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ich habe meine Fritzbox noch in Grundeisntellung gesetzt und mit meine großen Rechner einen Speedtest gemacht via Kabel und siehe da der Download geht auf 930 Mbit.

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rollertoaster,

 

das sieht ja schon gut aus. Wenn die Geschwindigkeit weiterhin in Ordnung ist, können wir hier schließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!