Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Kosten Techniker Termin

Highlighted
Moderator

Hey,

 

danke dafür. Die Leitung ist sauber, also keine Bandbreite oder ähnlich die ausgelastet ist. Der Kollege hat hier vermerkt, dass Dein Notebook permanent bei 100% Last ist, wenn Du Speedtests gemacht hast (nur 500MBit laut Techniker) - heißt, das wird dann eher am Endgerät liegen was das Problem verursacht, oder? Kannst Du ein anderes Endgerät testen?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe jetzt noch mal ein paar Speedtest mit meinen großen Rechner gemacht. Wie mann sehen kann habe ich zwei Messungen gehbat, die über 500 Mbit hinaus gingen nach dem ich auch noch mal die Einstellung in der Fritzbox verändert habe. Wie mann aber auch sehen sind die meisten Mesunngen bei 400 bis 450 Mbit.

Die Limitierung der CPU ist hier bei weiten nicht so hoch wie auf dem Notebook.

 

Wie kan ich ein Video hochladen?

Speedtest1.JPG

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Rollertoaster,

 

Antivirenprogramme, irgendwelche Desktop Aps etc. waren bei den Messungen ausgeschaltet nehme ich mal an?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe die Test´s mit Antivrenprogram und ohne Anvirenprogramm durchgeführt und es gab keine unterschiede in der Geschwindigkeit. Selbe vorgehensweise habe ich auch im bei sein das Technickers gemacht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Rollertoaster,

 

welche Einstellung hast Du bei der Fritzbox denn geändert? Welche Downloadgeschwindigkeit erhältst Du, wenn Du mehrere große Testdateien parallel herunterlädst? Hast Du mit Deinen Endgeräten an einem anderen Anschluss schon mal die 1000 MBit/s erreicht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe meine Fritzbox noch in Grundeisntellung gesetzt und mit meine großen Rechner einen Speedtest gemacht via Kabel und siehe da der Download geht auf 930 Mbit.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Rollertoaster,

 

das sieht ja schon gut aus. Wenn die Geschwindigkeit weiterhin in Ordnung ist, können wir hier schließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen