abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Korrigierbare/nicht Korrigierbare Fehler
DKlein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin,

 

vor ein paar Tagen hat sich unsere FritzBox 6490 aktualisiert. Nun haben wir ein neues Interface was uns unter anderem korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler anzeigt. Mir ist aufgefallen das eine Kanal ID aufällig viele korrigierbare Fehler hat und 2 ID's haben relativ viele nicht korrigierbare Fehler.  Jetzt würde ich gerne wissen ob das noch im normalen Bereich ist oder sich das ein Techniker anschauen sollte.chrome_xP1IJgunXJ.png

27 Antworten 27
DKlein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

getestet um 14:58 Uhr und das bei nem 460 mb/s Vertrag

chrome_o66lSRTcjo.png

DKlein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Router läut seit knapp 7 Stunden und Kanal 6 sieht so aus.  Ich denke mal das sollte nicht so ein.

chrome_pH0NxWY5kF.png

DKlein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

erneuter Test um 22.20 Uhr. chrome_85evAq900r.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DKlein,

 

es wie vermutet eine Auslastungsstörung im Up- und Downstream. Beides wird schon bearbeitet. Ich habe ein Ticket aufgenommen, damit Du über den Abschluss der Arbeiten informiert wirst.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
DKlein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann man schon sagen wie lange das dauern wird. Das selbe hatten wir schon 2019 und wir mussten 4 Monate warten oder so bis das fertig war

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DKlein,

 

nach derzeitigem Plan soll der Ausbau Anfang des dritten Quartals erfolgen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DKlein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das sind dann ja wieder ca. 4 Monate wo man damit auskommen muss.

 

Beim letzten mal haben wir für die Zeit der überlastung eine Gutschrift bekommen. Wäre das diesmal wieder möglich?

 

mfg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ja klar. Ich habe mich um die Gutschrift gekümmert.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DKlein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Internet immernoch nicht besser. Seit 1 Woche haben wir jeden Abend über 150ms. Wann hat man mal störungsfreies Internet? So siehts seit Wochen aus und es wird nur schlimmerchrome_M2wCkoZmM5.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DKlein,

 

der Auftrag ***390/21 und somit die Arbeiten zur Verringerung der Downstream- und Upstreamauslastung sind noch in Arbeit. Nach jetzigem Plan soll der Ausbau nicht mehr in diesem Jahr erfolgen. Wenn Du einverstanden bist, können wir Dir nochmal eine Gutschrift für zunächst Juli bis Dezember eintragen und dann im Januar erneut nach dem aktuellen Stand schauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!