abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Korrigierbare/nicht Korrigierbare Fehler
DKlein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin,

 

vor ein paar Tagen hat sich unsere FritzBox 6490 aktualisiert. Nun haben wir ein neues Interface was uns unter anderem korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler anzeigt. Mir ist aufgefallen das eine Kanal ID aufällig viele korrigierbare Fehler hat und 2 ID's haben relativ viele nicht korrigierbare Fehler.  Jetzt würde ich gerne wissen ob das noch im normalen Bereich ist oder sich das ein Techniker anschauen sollte.chrome_xP1IJgunXJ.png

27 Antworten 27
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DKlein,

 

sind Dir denn Störungen an Deinem Anschluss aufgefallen? Wenn nicht, kannst Du die Fehler auch ignorieren.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DKlein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

mir ist nur aufgefallen das täglich zwischen ca. zwischen 17-22 Uhr der Ping ein bisschen Probleme macht 

 

LG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DKlein,

 

das könnte ein einer erhöhten Auslastung liegen. Welche Werte misst Du denn?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Standard sind ~25-30ms aber gegen Abends springt der immer auf 50+ms mit spikes auf ~90ms

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DKlein,

 

ich schau es mir mal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN is draußen

 

LG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DKlein,

 

ist es "nur" der Ping oder sinkt auch die Bandbreite dann in der Zeit?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
DKlein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, 

 

habs eben getestet. Ping wieder erhöht und Downloadgeschwindigkeit ist auch beinträchtigt. Scheint wohl wieder ein überlastet Netz zu sein. Dabei stört mich der hohe Ping mehr als der langsamere Download.

 

mfg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DKlein,

 

schickst Du mir mal einen Speedtest?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!