abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kontinuierliche Schwankungen im Internet mit maximal 20% der bezahlten Leistung
Duesternis
Rookie
Rookie
  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
    Teils Teils, manchmal fällt das Internet komplett aus, Streamingdienste stocken und das Internet ist permanent verlangsamt. habe einen 500.000 Mbit Vertrag und bekomme in den Spitzen so 112.000 Mbit
  2. Was sagt die Störungsabfrage?
    Kann ich nicht nutzen, da meine Kundennummer nicht aktzeptiert wird... in keinem eurer Tools
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
    Ja, mehrfach
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
    Ich habe eine Messkampagne der Bandbreiten Desktopapp mit 30 Messungen 10 Stk an je 3 Tagen mit erheblichen Mängeln im Download, aber ansonsten störungsfreiem Upload durchgeführt.
  5. Seit wann besteht die Störung?
    Seit mehr als 2-3 Monaten
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja ich konnte bisher immer mit 400.000 Mbit hantieren und hatte 40+ MB im Download absolut top gewesen sonst.
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
    Vodafone TG3442DE
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
    Alle leuchten, alle grün, außer es ist ein kompletter Abbruch, dann ist das Docsys offline und Internet leuchtet rot.
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
    leuchten durchgehend
  10. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
    immer mal wieder
0 Antworten 0