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Frage

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Antwort

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Lösung

Kontinuierlich Verbindungsabbrüche
bmsbwd
Daten-Fan
Daten-Fan

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Baden Württemberg, 70567
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritz!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Seit 2 Tagen Verbindungsabbrüche im Minutentakt, meist kurzzeitig, unregelmäßig auch Verlust der Verbindung zum CMTS
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Gigabit Ethernet
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows/Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)14.10.FritzBoxFehler.jpgFritzBoxFehlerÜbersucht.jpg
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

 

3 Antworten 3
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey bmsbwd,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Smiley (traurig)

Natürlich schauen wir uns das gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

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Nachdem am Samstag und Sonntag das Problem weiterhin bestand und ein paar Neustarts der FritzBox hat sich das Problem wie von Geisterhand gelöst.

Auch das Problem der 100tsd nicht korrigierbarer Fehler ist verschwunden.

Ist da nun weitere Diagnose nötig, oder nehmen wir die Wunderheilung hin?

(anbei nochmal der Screenshot der FritzBox)

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bmsbwd,

 

leider ist in unserem System Deine Nachricht nicht angekommen. Kannst Du bitte die PN nochmal verschicken?

 

Link PN

 

Viele Grüße,

Maria

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